Selection – Kiera Cass

9783737361880_1442810337000_xxl

Das erste Buch von mittlerweile 5 Büchern von Kiera Cass. Auf den ersten Blick habe ich es wegen dem Bild gemocht ;D, doch wenn man die Inhaltsangabe durchliest denkt man es wäre wie Bachelor bloß in einem Königreich. Ich habe dann doch angefangen es zu lesen und sofort geliebt. Das Casting das stattfindet wird mit vielen Abenteuern geschmückt und gefährlichen Angriffen. Auf jeden Fall ein Muss!! 🙂

Inhalt:

35 Mädchen und eine davon wird Königin. Prinz Maxon des Staates Illeá sucht seine Frau. America sieht das als eine Chance für ihre Familie um von einer niedrigeren Kaste aufzusteigen und ihrer Familie aus der Armut zu helfen. Schließlich wird sie auserwählt aufs Schloss zu kommen, aber mit der Einstellung sich nicht in den Prinzen zu verlieben, da Aspen zu Hause auf sie wartet, ihre große Liebe. Doch ist diese Liebe groß genug um es mit einem charmanten Prinzen aufzunehmen? America wird sich immer unsicherer und kommt immer weiter…

Eine schöne Geschichte mit Spannung und Romanze.

Viel Spaß!

eure

Bookloverin ❤

Foto:http://www.fischerverlage.de/buch/selection/9783737361880

7 Kommentare zu „Selection – Kiera Cass

  1. Hey 🙂

    Ich würde mir an deiner Stelle einfach mal die großen und bekannten Buchblogger ein bisschen als Vorbild nehmen :). Das heißt jetzt nicht kopieren, sondern einfach die Seiten anschauen und dabei überlegen, was gefällt dir und was nicht. Wie schaut deren Impressum aus zum Beispiel, wie sehen deren Rezensionen aus? Worüber bloggen sie thematisch? Was hast du selbst für Ideen für dein Blog? Gut finde ich hier zum Beispiel Buzzaldrins Blog, das Bücherkaffee, den Bücherblog oder die Literatouristin – das nur mal als Anregung ;).

    Liebe Grüße
    Ascari

    Gefällt mir

  2. Hey,
    Ich bin ganz begeistert von der Reihe.
    Ich dachte ich gebe dir noch schnell einen kleienen Tipp:
    Versuch immer die Quellenangaben des Bildes zu einem Beitrag dazuzuschreiben. (Also wenn du das Bild aus dem Internet nimmst.) Sonst könntest du schwierigkeiten bekommen.
    LG
    Ina

    Gefällt mir

  3. Hey,
    Du hast ja geschrieben du hättest gern ein paar Tipps auf lovelybooks.de. Da mein Blog auch auf WordPress ist, dachte ich mir kann ich dir ja ein paar Tipps bzw. meine Meinung da lassen. 🙂

    Du bist ja noch im Aufbauen deiner Seite, also hier ein paar Punkte, die mir spontan einfallen:

    Ich sehe zwar auf der Startseite das Cover von Selection, aber hier bei der Rezension ist kein Cover. Ich finde es immer schön Bilder in seinen Beitrag zu haben.

    Dann soll das eigentlich eine Rezension oder nur ein Buchtipp? Weil wenn es eine Rezension ist, finde ich sie zu kurz und ich persönlich bevorzuge auch Bewertungen z.b. Sterne. Aber, das ist ja jeden selbst überlassen. 😉

    Ein bisschen am Design musst du noch herum spielen, aber das schaffst du schon. Mir fehlt die Einheitlichkeit. Es ist noch ein bisschen chaotisch.

    Ich finde es gut, dass du die Seite für dich betreibst und nicht um ein berühmter Blogger zu werden. Das ist eine gute Einstellung!
    Ich bin gleich mal Leser geworden und freue mich schon zu sehen, wie dein Blog sich entwickelt. Ich wünsche dir noch viel Spaß und wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden. 🙂

    Liebe Grüße,
    Sarah von https://buechermops.wordpress.com/

    Ps: Ich bin auch ein großer SelectionFan. 😀

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank für die guten Tipps und dass du ein Leser geworden bist. Ich hoffe dass ich Ordnung in meinen Blog bringen kann ;D Was soll ich denn an dem Design machen? Ich bin noch sehr unentschieden :/

      Gefällt 1 Person

      1. Hmm, ich finde ja ein Blog braucht einen schönen Header. Ich hab aber auch ein paar Monate gebraucht bis ich meinen hatte. Ich musste mir das alles selbst beibringen, wie ich die Bilder am besten bearbeiten und bin noch immer teilweise unzufrieden. haha ^^ Aber du kannst das ja so mal für den Anfang mal lassen.

        Mit Design meine ich, dass du alles richtig strukturierst. Ich hab zum Beispiel mal angefangen eine Rezension zu schreiben und die dann so zu formatieren, wie ich es gerne hätte. Und diesen Beitrag kopierst du dann immer wieder damit deine Rezensionen gleich sind.

        Was mir bei dir auch aufgefallen ist auf der Startseite sind die Bilder alle unterschiedlich groß und die Fotos sind auch ein bisschen unscharf. Das macht es ein bisschen chaotisch.

        Das gewählt Theme von dir finde ich gut. ich hab damals am Anfang einige ausprobiert bis ich zu dem gelangt bin, was ich jetzt habe. Ich würde einfach mal ein bisschen herum probieren, aber wenn dir das gefällt – dann lass es. 🙂 Ich finde es nicht schlecht.

        Liebe Grüße,
        Sarah

        Gefällt mir

Kommentar hinterlassen?

