Bibliophil TAG

old-1130743_1920

So, gefühlt hat den jetzt schon jeder gemacht aber ich darf ihn jetzt auch mal machen *Yey* 🙂

Also danke an Worte sind Wind, dass ich das machen darf!!

Die Fragen

[X] Du gehst nie ohne Buch aus dem Haus

Jaa so kann man das sagen, denn mein Kindle ist eigentlich immer und überall dabei…außer in der Schule, was sich in der Kursstufe wahrscheinlich dann ändern wird 🙂 Früher hatte ich ihn auch bei Familienfesten dabei, also eigentlich immer noch aber ich benutze ihn weniger…

[] Dein Bücherregal nimmt den größten Teil deines Zimmers ein

Also mein Zimmer ist ganz schön vollgestellt aber das größte davon ist mein Kleiderschrank und mein Bett und Schreibtisch, der erst besteht dann aus Büchern 🙂

[] Du teilst dein Bett mit Büchern

Ähm nö, ich bin allgemein sehr empfindlich was zerknitterte Cover/Seiten angeht daher bin ich mit Büchern sehr vorsichtig. Was meinen Kindle angeht, da kann es vorkommen, dass er ab und zu in meinem Bett mitschläft 🙂

[X] Du inhalierst den Geruch von Büchern

Ähh welcher Buchliebhaber denn nicht?? Sie riechen doch auch zuuu gut 😍 ☺️

[X] Du streichelst Bücher

Jap eindeutig! Sind doch meine kleinen Babys 😉

[] Du kaufst jedes Mal etwas wenn du in eine Buchhandlung gehst

Uhh diese Frage. Nein das mache ich nicht, auch wenn es mich jedes Mal dazu verführt habe ich manchmal gar kein Geld dabei, weil ich zufällig an einem Buchladen vorbeigekommen bin und reingeschaut habe. Es ist einfach immer wieder toll neue Bücher zu entdecken und wie sie da alle in reih und Glied stehen 😍

[] Dein SuB ist dreistellig und tendiert zur vierstelligkeit

Oh Gott so schlimm ist es wirklich nicht!! Ich bin mit meinem SuB eigentlich ziemlich zufrieden… Es sind vielleicht 20-30.

[] Du unterhältst dich mit den Buchcharakteren

Ab und zu schreie ich während dem Lesen welche an aber zurück kommt da nie was…man kann da wohl dann kaum von einer Unterhaltung reden?

[X] Du gibst im Monat mehr Geld für Bücher als für Lebensmittel aus

Ich besuche momentan noch die Schule und wohne daher noch bei meinen Eltern…also ja da ich die Lebensmittel nicht von meinem Geld kaufen muss ist das dann irgendwie logisch 😀

[] Du bereist die Orte, die in deinen Büchern genannt werden

Nicht, dass ich extra danach meinen Urlaub richte und wie schon gesagt wohne ich auch noch zu Hause und gehe mit meiner Familie in den Urlaub. Trotzdem war ich schon auf der London Bridge, auf der ja Harry Potter und Rubinrot gespielt hat… aber das wars dann schon glaube ich 😉 Auch war ich schon in Hogwarts in den Universal Studios aber ich glaube das zählt nicht so ganz :/

[] Du hältst Bücher für eine bessere Altersvorsorge, als Aktien etc.

Ich glaube das wäre eine nicht so gute Idee aber auf jedenfall wäre es nicht so kompliziert.

[] Du zeltest am Tag der neuen Bucherscheinung deines Lieblingsautor vor der Buchhandlung deines Vertrauens, um als erste/r ein Exemplar zu ergattern.

Ne, die meisten Bücher hab ich vorher schon auf Amazon vorbestellt, weil eine gescheite Buchhandlung einfach zu weit weg wäre…eben nicht in meinem Ort. 😦

[X] Deine Familie und Freunde wissen nicht mehr, welches Buch sie dir zum Geburtstag schenken sollen, weil du schon alles hast.

Ja das denken sie jedenfalls bis ich ihnen dann eine lange Liste mit Büchern vor die Nase setze 😀

[X] Du verbindest mit mindestens ¼ deiner Bücher im Regal ein Ereignis, an das du dich gerne zurück erinnerst.

Natürlich erinnere ich mich an viele Bücher sehr gerne zurück und erwecken in mir bestimmte Erinnerungen an Gefühle.

[X] Bei dem Wort Buch wirst du sofort aufmerksam

Ja natürlich vor allem weil in meinem engeren Freundeskreis wenige gibt, die so viel lesen wie ich höre ich sofort auf wenn jemand über ein Buch rede und renne dann sofort zu der Person…ja ok rennen vielleicht nicht aber ich schleiche mich unauffällig dazu und misch mich auch gerne ein 😀

[] Deine Familie und Freunde wissen nicht mehr wie du aussiehst, weil du ständig ein Buch vor der Nase hast.

Ich glaube ich halte mein Buch nie immer genau vor die Nase, das wäre viel zu anstrengend. Manchmal lege ich es mir einfach in den Schoß oder lege mich auf den Bauch damit ich es vor mir ablegen kann. Wenn jemand zweifelt muss er sich nur die vielen Fotos in unserem Haus anschauen 😂

[] Menschen, die Bücher nicht mögen, magst du nicht.

Wie vorhin erwähnt sind meine besten Freunde nicht gerade die größten Buchfans und trotzdem liebe ich sie über alles. Nicht jeder kann sich seine Interessen aussuchen 😊

Also an meine Besten Freunde: Bitte ändert euch nicht! Ich liebe euch so wie ihr seid 😘

[] Du gehst auf die Lesung jedes Autors, dessen Buch du im Regal stehen hast.

*Heul* verurteilt mich nicht aber ich war noch auf keiner einzigen Lesung. Dafür habe ich vor auf eine Buchmesse zu gehen…

[] Du benutzt Bücher als (Kuschel-) Kissen.

Genauso wenig wie sie bei mir schlafen, benutze ich sie dann auch als Kissen. Allerdings kann es vorkommen, dass ein Schulbuch unter mein Kissen kommt… Hehe ich glaube immer noch daran, dass ich es dann über nacht besser im Kopf habe 😂

[] Du vergleichst deine Freunde mit Buchcharakteren.

Haha nicht wirklich. Aber es kann schonmal vorkommen, dass ich während dem Lesen an eine Person denken muss 😅

[] Deine besten Freunde heißen Bertelsmann, Carlsen, Heyne, Lyx &Co. und heißen alle „Verlag“ mit Nachnamen.

Nein soweit ist es dann doch noch nicht gekommen 😂 Ich habe drei andere wundervolle Beste Freundinnen…mann heute lob ich euch ja richtig 😇

[X] Dein SuB weigert sich vehement dagegen kleiner zu werden.

Ja ähm ich muss zugeben, dass ich momentan gar keine Ahnung haben welche Bücher überhaupt  auf meinem SuB liegen…ups…dafür sorge ich dafür, dass keine neuen Bücher dazu kommen, weil wenn ich zurzeit welche kaufe dann lese ich sie auch sofort 🙂

[] Du versuchst von den Verlagen Rezensionsexemplare zu bekommen.

Ehrlich gesagt habe ich mich darum noch nie wirklich gekümmert…hehe.. wenn jemand will kann er mir gerne erklären was das für mich bringt  und wie ich das am Besten anstelle…😁

[X] Du liest Bücher auf Englisch, damit du nicht warten musst, bis das Buch endlich auf Deutsch erscheint.

Ja auf jedenfall wenn ich gerade nichts anderes zu lesen habe. Aber demnächst werde ich das wahrscheinlich hauptsächlich wegen des Preises tun. Ich meine die Bücher werden ja echt immer teurer!!

[] Wenn du einmal ein Buch angefangen hast, legst du es bis zum Schluss nicht mehr weg.

Nö ich glaube jeder braucht bei einem dicken Buch zwischendrin mal ne Pause. Bei so kurzen Novellen ja aber sonst brauch ich meine Zeit 😊

[] Du verleihst keine Bücher, weil du Angst hast, dass jemand deinen Lieblingen Schaden zufügen könnte.

Doch ich verleihe meine Bücher, aber ich mache den Besitzern klar, dass es unversehrt zurück kommen soll. Zu Zeit mache ich es auch so, dass ich das Cover einfach nicht mitgebe, weil es mir zu wertvoll ist… 🙂

[X] Man könnte meinen, du besitzt eine eigene Bücherei oder Buchhandlung.

Wir haben ein Zimmer das mit alten Büchern von mir und meinen Eltern die Bücher voll gestopft ist. Von uns wird es oft die Bibliothek genannt und meine Oma leiht sich auch oft Bücher von da aus. Also ja irgendwie schon ein bisschen 😅

[] Deine besonderen Schätze bekommen einen Platz in deiner (gesicherten) Vitrine.

Nein, ich meine wenn dann wieso gesichert und ich will sie ja selber schön anschauen also ne…macht das einer von euch???

[] Wenn dich dein Partner vor die Wahl stellt „Ich oder das Buch“, antwortest du „Von welchem Buch reden wir denn?“

Bin single…aber ich glaube so ein Satz könnte gut aus meinem Mund stammen ☺️ aber dann natürlich nur als Scherz (dass das jetzt niemand falsch versteht…)

[] Du verbringst mehr Zeit mit Lesen als mit anderen Dingen (Job, Schlafen, Freunde und Familie).

Also ich glaube mit Schlafen/ in die Schule gehen ist schon 3/4 des Tages belegt also wohl kaum

[] Du magst keine eBooks.

Da ich einen Kindle habe und die eBooks am Anfang einfach viel billiger waren (jetzt max 2 Euro unterschied 😒) mag ich eBooks eigentlich sehr aber nichts kann ein gebundenes Buch übertreffen!!

[X] Buchverfilmungen findest du in der Regel schlecht und du hättest es viel besser umgesetzt.

Jaaaa natürlich hätte ich das viel besser umgesetzt!! Ich frage mich sowieso wieso sie bei Buchverfilmungen keine Meinungen von uns einholen 😠

[] Du schreibst eine Fanfiktion darüber, wie es mit deinen Buchlieblingen weitergeht.

Ich schreibe andere Geschichten…aber das wäre mal echt ne gute Idee (sry ich bin manchmal so ein richtiger Blitzmerker 🙄)

[X] Du besitzt immer noch das Buch, welches du als erstes gelesen hast.

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht…aber ich denke, dass das irgendwo in unserer Bibliothek steht 🙂 Also sag ich jetzt einfach mal ja

[] Du kennst dich besser mit der aktuellen Beststellerliste aus als die meisten Buchhändler/innen.

In meinem Genre…ja wahrscheinlich…die Buchhändlerin muss ja über alles den Blick behalten.

Soo! Mir hat das jetzt eigentlich viel Spaß gemacht…ich liebe es Fragen zu beantworten 🙂 Hoffe euch hat es auch Spaß gemacht meine Antworten durchzulesen!

So ich tagge:

Bücherwurmsophia 

&

Fighterworldblog

Hoffe ihr habt genauso viel Spaß wie ich diese Fragen zu beantworten 🙂

Viele liebe Grüße

Chiara xo11575070-Doodle-Stil-Federkiel-Schreibfeder-und-Tintenfass-Abbildung-im-Vektor-Format-Lizenzfreie-Bilder

6 Kommentare zu „Bibliophil TAG

Kommentar hinterlassen?

