[Rezension] Schwestern der Wahrheit

Hiii ihr da draußen!

Hört alle gut her, denn es kommt wieder eine Rezension 😊 (Ich habe es fertig Anna!!)

707_16999_165979_2_xxlErhÀltlich als: eBook & Hardcover

Preis: 15,99 – 19,99 €

Seiten: 512

FSK ab: 12…wĂŒrde ich jetzt sagen

Genre: Jugendbuch – Fantasy

Zum Buch auf der Verlagsseite

Zum Buch auf Amazon

Zur Autorin

Alles lief schief. Safiya fon Hastrels hastig entworfener Plan fĂŒr diesen Überfall entwickelte sich nicht so wie gewĂŒnscht – Schwestern der Wahrheit 

Reihe

707_16999_165979_2_xxl  Fortsetzung folgt… 😉

Inhalt

Manche Menschen werden mit einer magischen Begabung geboren, die ihnen besondere KrĂ€fte verleiht. Safiya kann LĂŒge von Wahrheit unterscheiden, ihre Freundin Iseult sieht Gedanken und GefĂŒhle. Die beiden wollen frei sein und niemandem dienen. Als sie einen folgenschweren Fehler begehen und der Krieg immer nĂ€her rĂŒckt, mĂŒssen Safi und Iseult sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen. Doch die grĂ¶ĂŸte Gefahr trĂ€gt Safi in sich: Ihre Wahrmagie ist extrem selten und manche wĂŒrden alles tun, um sie in ihre Gewalt zu bringen 


Meine Meinung…

…zum Cover

Ich liebe dieses Cover. Wirklich. Es sprĂŒht geradezu von Fantasy aber am Allerliebsten mag ich diese Schrift (bei mir ist Schrift immer sehr wichtig…keine Ahnung ich finde es sagt etwas ĂŒber das Buch aus 🙂 )

Und das war der Grund (neben Annas toller Rezension) dieses Buch zu lesen und anzufragen als ich es dann auf dem Bloggerportal gefunden habe!! Also nicht die Schrift allein…das ganze Cover meine Lieben 😀

…zur Geschichte

  • Was ist das bitte fĂŒr eine ausgeklĂŒgelte, tolle Welt??!

Ich LIEBE diese Welt. Es gibt viele verschiedene Parteien und jede davon hat etwas spezielles an sich und dann noch die Geschichte der Ursprungsquellen! Ich wollte wirklich jedes Mal, wenn diese Quellen beschrieben wurden dort sein und es mit eigenen Augen also WIRKLICH sehen und wenn wir gerade dabei sind…

  • Diese Beschreibungen sind fantastisch

Ich habe mich schon ewig nicht mehr so in eine Welt reinfallen lassen können (als ich dann meine Leseflaute ĂŒberwunden hatte), weil die Beschreibungen wirklich ĂŒberwĂ€ltigend waren (ich bemerke, dass ich gerade ziemlich oft wirklich benutze 😬…that’s me 😀 ) Diese ganzen Landschaften und bei dem einen Moment hĂ€tte ich auch fast angefangen mitzuteilen, als der tolle Prinz in Nodensgabe angekommen ist. Denn nicht nur die Beschreibungen Ă€ußerlich, also Umgebung und Menschen, sondern auch was innerlich in den Personen vorging war unbeschreiblich gut. man konnte sich wirklich in jede einzelne Person hineinversetzen und bei Safiya und Iseult kann ich mich wie Anna wirklich nicht entscheiden wen ich mehr mochte…das ist mir noch fast NIE passiert 😅

Aber das beweist doch WIE gut diese Charaktere beschrieben sind!

Aber…back to the story…

  • Spannende Geschichte, die so verzwickt ist und echt…verrĂŒckt (aber toll verrĂŒckt!)

Wirklich ich wusste nicht wie ich es anders beschreiben soll. Es kommt so viel vor und doch könnte man das allgemeine in ein paar SĂ€tzen beschreiben. Zwei MĂ€dchen-Heimat-Prinz-Boot-KĂ€mpfe-Angekommen-Tote  (Okay das versteht jetzt wahrscheinlich keiner 😂 ) . ABER ich könnte NICHTS davon weglassen. Keine Einzige Szene/Keine einziges Kapitel.

…zu den Charakteren

  • Safiya von Hasstrel, Domna, KĂ€mpferin und ein knallhartes MĂ€dchen!

Ich mag sie wirklich seeeeeeeehr. Ihre Art, wie sie den Prinzen immer provoziert und herausfordert….sie ist einfach einzigartig und so eine tolle Kriegerin. Und doch hat sie ein soo weiches Herz was Iseult angeht. Wenn ich es nicht nach dem Buch besser wĂŒsste wĂŒrde ich sagen sie wĂ€re ihr einziger Schwachpunkt…aber ich glaube da ist noch jemand in ihr Leben und Herz eingedrungen 😉

  • Iseult det Midenzi – Einfach nur zum gern haben!

    Sie ist zwar nicht so hart wie Safi aber ich muss schon sagen…ihr wĂŒrde ich auch nicht gerne als Feindin gegenĂŒber stehen… Und ehrlich gesagt glaube ich, dass Iseult noch ein viel interessanteres Schicksal widerfĂ€hrt in den nĂ€chsten Teilen als Safi…ich sag ja nur (Puppenspielerin und so…)

    Sie ist wirklich einfach nur zum gern haben und ich wĂŒrde ja wirklich gern ihre Magi haben. Sie ist eine Strangmagi kann aber weder Strangsteine herstellen noch alles andere was man in ihrem Stand machen sollte…da tut sie mir dann echt leid aber…hat man mal ein Buch gelesen in dem Leute mit Porzellanhaut verurteilt und ausgestoßen werden? Es war echt mal was neues. Also ich wĂŒrde ja liebend gern so aussehen wie Iseult. Ich wollte schon immer schwarze Haare (Mein Vater meint das kommt noch, weil meine Haare immer dunkler werden, aber na ja).

    PRINZ MERIK mein harter und sĂŒĂŸer Typ zugleich

    Also wer dieses buch gelesen hat und Merik NICHT einfach nur OMG fand, dann RAUS, Scherz (Nein das mein ich ernst) 😂. Ein Windmagis der besten Sorte (neben Kullen natĂŒrlich 😕). Und dieser Tanz war ja mehr als nur ATEMBERAUBEND (haha diese Anspielung auf Luft! Okay das war nicht lustig ich weeeeiß XD ).

    Am Besten ist einfach die Beziehung von ihm und Safi…Er hasst sie und fĂŒhlt sich zugleich unglaublich zu ihr hingezogen (will es sich aber natĂŒrlich ausreden). Das Beste daran war einfach immer wieder, wenn Iseult genervt von deren StrĂ€ngen war, die so grell geleuchtet haben und sich umeinander geschlungen hatten 😂.

    Hmm… Aber zuerst mĂŒssen sie jetzt wieder zusammen finden, das wird wohl kein allzu großes Problem werden oder MERIK???

    Aeduan – nicht einschĂ€tzbaren Blutmagis

    Ich habe mich gefragt ob ich ihn erwĂ€hnen soll…bin dann schließlich zu dem Schluss gekommen, dass ich ihn, obwohl er wirklich grausam war trotzdem (verurteilt mich nicht) in mein Herz geschlossen habe… Ich weiß nicht wieso aber ich glaube er wird sich noch auf die richtige Seite schlagen und ich will unbedingt wissen wer sein Vater ist, dass er so ein großes Geheimnis drum machen muss!!! Er ist auf jeden Fall einfach nicht einzuschĂ€tzen und ihr haltet mich jetzt wahrscheinlich echt verrĂŒckt, dass ich ihn ins Herz geschlossen habe, da er Safi und Iseult jagt…aber irgendwie steckt das in seinem Blut (mann mach ich heute tolle Anspielungen 😂)

 

Diese Bindung könnte explosiv werden – Iseult det Midenzi

Fazit 

Ein wirklich toll geschriebenes Buch und noch bessere Charaktere. Ich freue mich wirklich sehr das Buch durch Anna entdeckt zu haben und noch mehr freue ich mich auf den nÀchsten Teil, der hoffentlich durch keine Leseflaute unterbrochen wird!!!

5 von 5 Punkten

👭 👭 👭 👭 👭

Danke an das Bloggerportal und Penhaligon fĂŒr das Buch!!

Liebe GrĂŒĂŸe!!

eure

Chiara xo

P.S. sorry fĂŒr das Textformat…sch*** Wordpres *hust, hust*

13 Kommentare zu „[Rezension] Schwestern der Wahrheit

  1. AAAAAAAH! Deine Rezension ist wirklich unglaublich toll geworden! Chapeau! Muss dir wirklich in allem zustimmen!

    DER TANZ! MERIK! SAFI! ISEULT! AAAAAAAAH!

    Und ich habe da noch ganz viele Theorien, was Aeduan und Iseult angeht! *zwinker*

    Ich liebe das Buch einfach nur abgöttisch und hoffe, dass der zweite Teil so schnell wie möglich rauskommt, damit ich ihn verschlingen kann! Ich brauche mehr von unseren Schnuckels!

    Viele liebe GrĂŒĂŸe,
    Anna

    GefÀllt 1 Person

Kommentar hinterlassen?

