Blog – Name

Hey ihr Lieben!

das Thema BLOG NAME ist bei mir momentan sehr groß. Als ich den Blog erstellt habe, habe ich Booklove genommen, weil es einfach am meisten darauf zutraf ich meine Buchliebe…passt doch? Nach einer Zeit in dieser tollen Bloggerwelt ist mir aber klar geworden, dass dieser Name wohl kaum einen Erkennungswert hat. Überall wird der #Booklove benutzt wenn man seine Liebe zu Büchern ausdrücken will. Auch auf der Buchmesse habe ich einfach bemerkt wie viel ausgefallener die Namen der anderen Blogger sind. Wenn ich dann auch einen Namen habe werde ich einen passenden und gescheiten Header dazu machen, der mir dann hoffentlich so gefallen wird, dass er bleibt.

Ich habe ein paar Namen im Kopf, die ich jetzt einfach mal auflisten werde. Sie sind nicht ganz ausgereift aber genau deshalb brauche ich eure Unterstützung und Ideen und hoffe, dass ihr mir helft! Dazu werde ich auch schreiben wieso ich das so nennen würde, da es ja meistens irgendeinen Bezug zu sich haben soll.

Vorschläge:

  • Glitzerwelt (Ich lieeebe Glitzer! Meiner Meinung nach könnte alles ein wenig Glitzer gebrauchen!)
  • Fairytale Ending (Genauso bin ich von Märchen ganz besessen, vor allem was die „Überarbeitung“ von ihnen in neuen Filmen/Büchern angeht)
  • Überall Helden

Wo ich dann schlussendlich aber hängen geblieben bin war Bücherträume oder Buchträume, weil es für mich schon irgendwie eine Bedeutung hat…es hört sich so mystisch an…das Problem ist aber, dass ich einfach kein Plan habe, was ich dazu für einen Header machen könnte.

Also ist jetzt eure Hilfe gefragt!

Findet ihr Buchträume auch am Besten? Habt ihr im Bezug zu diesen Themen/Gebieten andere Vorschläge? Was hättet ihr für Ideen für den Header?

Lg

Chiara xo

26 Kommentare zu „Blog – Name

  1. Huhu!
    Ja ich kenne das sehr gut. Ich habe ein halbes Jahr gebraucht bis ich endlich eine Kreation hatte. Ich kann Dir nur empfehlen, zu brainstormen und Synonyme im Internet zu allen Wörter suchen. (Gibts keine bessere Bezeichnung für eine Heldin?) Vielleicht kannst du dann auch ein Wort kreieren!
    Bei mir waren auch Buchwelten und Lesewelten weit vorne. Die find ich immer noch toll!
    Und noch was, denk auch an die Zukunft. Ich weiss nicht, wie alt Du bist, aber gewisse Bezeichnungen könnten Dich irgendwann anfangen zu nerven.
    LG Tabea

    Gefällt 1 Person

    1. Hey,
      Ja ich glaube, dass ich mir dafür jetzt auch sehr viel Zeit nehmen werde bis ich etwas habe das bleibt und das ich nicht mehr ändern möchte.
      Ich bin 16 und hm ja ich weiß was du meinst, ich glaube Glitzerwelt ist auch schon rausgeflogen obwohl alles Glitzer vertragen könnte 😉
      Lg
      Chiara

      Gefällt mir

  2. Schwieriges Thema 😀 Ich habe, genau wie du ,auch aus dem Bauch heraus meinen Namen gefunden. Ich finde es übrigens supi, dass du uns an deinen Vorschlägen teilnehmen lässt! Ich persönlich finde fairytale ending und Buchträume sehr passend! Wenn ich wählen müsste würde ich mich wahrscheinlich auch für Buchträume entscheiden, weil die Interpretationsmöglichkeiten einfach unendlich sind, du sie aber mit deinen Interessen und Buchvorstellungen eingrenzen kannst (ich hoffe das habe ich jetzt verständlich genug ausgedrückt). Zum Thema Header bin ich einfach voll der Neuling 😀 Du könntest ja einen dunklen Sternenhimmel als Hintergrundbild nehmen 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Ja das ist es wirklich…Ich brauche doch schließlich andere Meinungen 😉 Ja ich tendiere momentan eher zu Fairytale Ending wobei viele gesagt haben man kann das und Überall Helden zusammenlegen zu Heroine of Fairytales was sich, finde ich, auch nicht schlecht anhört🤔
      Buchträume und Sternenhimmel das wäre ja mal eine tolle Idee!
      Zu Heroine of Fairytales fällt dir nicht zufällig auch was ein? 😁
      Lg
      Chiara

      Gefällt 1 Person

      1. Heroine of Fairytale strahlt natürlich auch einen gewissen Zauber aus 😉 Bei fairytale muss ich immer an Feen denken und das wiederum lässt mich an Tinkerbell denken 😀 Gib bei Google einfach mal ‚Fee‘ oder ‚Zauberwald‘ als Suchbegriff ein, da kommen wirklich schöne Bilder raus!

        Gefällt 1 Person

  3. Also Fairytale Ending find ich echt schön😊
    Du bist außerdem nicht alleine …
    Habe meinen Instablog auf einem alten Profil erstellt,der Name war damals schon da..kurzerhand beschloss ich meinen Blog auch so zu nennen. ..was mir nicht klar war Story wird in der Mehrzahl Mit ie anstatt y geschrieben 😆 ein Rechtschreibfehler im BLOG NAMEN ist ja auch mal was….

    Gefällt 1 Person

    1. Oh Danke für deine Hilfe! Ja Fairytale ist einfach so ein schönes Wort! Dann hat es ja einen Erkennungswert mit y statt ie da kommt man dann auf deinen Blog 😉
      Lg
      Chiara

      Gefällt mir

  4. Das mit dem Blognamen ist so eine Sache. Mein Name sprüht gerade vor Unkreativität.
    Glitzerwelt hört sich für mich nach einem sehr verspielten Blog an, wo es halt überall glitzert 😀 Fairytale Ending gefällt mir sehr gut! Buchträume gefällt mir auch, aber da ist die Gefahr gross dass es schon so etwas ähnliches gibt.
    Spontan fallen mir folgende Namen ein:
    Bücherheldin (alternativ auch Book Heroine)
    Heroine of Fairytales
    Spartabooks (abgeleitet con Spartcus)
    Du siehst selbst, meine Ideen kann man nicht wirklich ernst nehmen 😀

    Am wichtigsten ist jedoch, dass dir der Name selbst gefällt und dich damit identifizieren kannst. Falls du deinen Blog Glitzerwelt nennen willst, dann tu das auch! Es ist schliesslich dein Blog! 🙂
    Viele Grüsse und viel Erfolg
    Julia

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Julia,
      Danke für deine tollen Ideen, die ich sehr ernst nehme! 😀
      Heroine of Fairytales finde ich sehr schön. Es wurde gesagt, dass dann aber erwartet wird dass ich dann nur über Märchen schreibe, Märchen lese…ich finde das allerdings ziemlich unabhängig von meinem lesestil oder?
      Vielen lieben Dank!!!
      Chiara

      Gefällt mir

      1. Ich finde Fairytale hat einfach so einen schönen Klang 🙂 Ich finde den Lesegschmack kann man daraus nicht herausdeuten, bsp. werden schliesslich Harry Potter oder Herr der Ringe als moderne Märchen bezeichnet. Deshalb finde ich den Namen irgendwie passend 🙂
        Lg julia

        Gefällt 1 Person

      2. OMG modern fairytales oder so?
        😂
        Ich sammele auf jeden Fall mal Ideen und überlege es mir genau, denn auch ich finde Fairytale hört sich einfach nur toll an!
        Grüße
        Chiara

        Gefällt mir

  5. Hm, also ganz ehrlich, finde ich Booklove auch noch am besten. Glitzergedönse gibt es schon mehrfach, außerdem ist nicht jedes Buchsetting wirklich glitzernd. Buchtraum/träume gibt es in sämtlichen Varianten ebenfalls zu Hauf. Fairytale Ending ist mir jetzt neu, allerdings auch recht eingeschränkt, denn du wirst ja nicht nur Märchen lesen/gucken/besprechen. Überall Helden sagt mir noch am ehesten zu, wenn du denn wirklich eine Änderung willst. Aber ich würde mir das gut überlegen und nichts übers Knie brechen …

    Liebe Grüße
    Patricia

    Gefällt 1 Person

    1. Hey!
      Danke für deinen tollen Kommentar. Ja da hast du wohl recht und nein ich werde das jetzt nicht vom einen auf den anderen Moment entscheiden. Hättest du denn einen Vorschlag wie der Header zu Booklove aussehen könnte ?😬

      Gefällt 1 Person

  6. Ach, das kenne ich. Ist bei mir auch so…ich mein, es gibt wsl 100te Blogs mit dem Namen xy Bücherwelt(en). Als ich meinen Blog gemacht hab, hatte ich erst den Namen Stopfi’s Leseträume. Blöderweise hab ich einen Tag später diesen Blog wieder gelöscht und konnte somit die Leseträume nicht mehr benutzen. Aber egal. Etwas Individualität Hab ich mit dem „Stopfi“ ja trotzdem – denke, es gibt wenige, deren Blog so heißt ^^

    Gefällt 1 Person

Kommentar hinterlassen?

