Winter Book Tag

winter-book-tag.png

(Quelle: Wortesindwind)

Hey ihr Lieben,

mal wieder ein Tag auf den ich mich sehr freue, da die Fragen wirklich sehr schön sind und ich einfach schon so in Weihnachtsstimmung bin mit dem ganzen Wichteln, Adventskalendern und Weihnachtsmännern in Supermärkten! Daher habe ich heute, verbunden mit dem neu sortieren meines Buchregals, ein bisschen Weihnachtsdeko in mein Zimmer gebracht und freue mich jetzt umso mehr die Fragen zu beantworten.

Getagt wurde ich übrigens von Theresa von Worte sind Wind. Ein riesiges Dankeschön dafür und tausend fette Umarmungen 😉 Ihren Beitrag findet ihr hier.

(Die Fragen sind auf Englisch ich antworte auf Deutsch 😉 )

img_20161109_0001

So keine ewig langen Reden mehr. Her mit den Fragen!

1. Snow: It is beautiful when it first falls, but then it starts to melt. A book/book series that you loved at the beginning, but then, at the middle of it, you realized you don’t like it any longer.

Ganz eindeutig Plötzlich Prinz…es gehört ja mit der Plötzlich Fee Reihe zusammen und diese habe ich wirklich geliebt. Den ersten teil von Plötzlich Prinz fand ich auch echt toll aber dann wurde es einfach immer langweiliger und das tat mir dann doch sehr leid für die Plötzlich Fee Reihe 😦

9783453528574_cover9783453314450_cover9783453314467_cover9783453534810_cover9783453268661_cover9783453268678_cover9783453268685_cover

 

img_20161109_0001

2. Snowflake: Something beautiful and always different. Choose a book that stands out, that is different from all the other books you’ve read.

Ich habe es auch denke ich oft genug in der Rezension dieses Buches erwähnt…Ich habe noch NIE solche Charaktere, so eine Welt gehabt in die ich dann auch noch so verliebt war, weil sie soo toll beschrieben waren *-* Naaaa? Weiß es jemand?? NATÜRLICH!! Für dich soll’s tausend Tode regnen!!!!

51pxlb2k50l-_sx311_bo1204203200_

img_20161109_0001

3. Snowman: It is always fun to make one with your family. Choose a book that your whole family could read.

Ich glaube…das wäre Top Secret…das ist eine Reihe, die ich, mein Bruder und meine Mum gelesen haben. Mein Vater schläft sowieso bei seiner ersten Seite immer ein (hoffnungsloser Fall XD) aber ich glaube, dass ihm die Reihe auch gefallen würde

Top Secret - Der Clan von Robert MuchamoreTop Secret - Die Intrige von Robert MuchamoreTop Secret - Die Rivalen von Robert MuchamoreTop Secret - Das Kartell von Robert MuchamoreTop Secret Die Entfuehrung von Robert Muchamore

img_20161109_0001

4. Christmas: Choose a book that is full of happiness, that made you warm inside after reading it

GANZ KLAR ein Märchen…es gibt nix besseres was Glücklich sein angeht oder? Jaa ok es ist kein richtiges Märchen aber es ist eine Tochter einer Prinzessin okay?!

51-UP4P5+bL._SX311_BO1,204,203,200_

img_20161109_0001

5. Santa Claus: He brings wonderful presents. Choose a book that you’d like to get for Christmas

Ach Gott, nein nicht diese Frage, da kann ich mich wirklich nicht entscheiden…ich habe eine ewig lange Wunschliste was das angeht XD Aber ich glaube was am meisten vorne steht ist der neue Percy Jackson Schuber. Manche wissen es schon, dass ich *hust* noch nie *hust* Percy Jackson gelesen habe…hehe aber das will ich natürlich nachholen 😀

51oqrxjpf2l-_sx440_bo1204203200_

6. Snow bowling: It can be painful to be hit by a snowball. Choose a book that hurt, that made you feel some strong emotion, like sadness, or anger.

Ich bin fast zusammengebrochen als ich die Bücher von Phoenicia gelesen habe. Diese Gefühle, vor allem im zweiten Teil…man kann es gar nicht beschreiben wie sehr das alles wehgetan hat ;( Hier ist die Rezension zu den ersten beiden Teilen…

DER DRITTE WURDE IN ZWEI AUFGETEILT?!!

         51Pddc7U5+L._SX322_BO1,204,203,200_51NuvoCI11L._SX322_BO1,204,203,200_51iwjathe6l

img_20161109_0001

7. Sledding: We all loved it when we were younger. Choose a book that you loved when you were a child.

Kennt ihr diese Stardust Reihe? Ich habe sie gesuchtet wirklich, genauso wie den Raben Socken XD

                    51j9sw0cvwl-_sx342_bo1204203200_61r6rxwtxpl-_sx429_bo1204203200_

img_20161109_0001

8. Frostbite: Choose a book that you were really disappointed in.

Von der Everflame Reihe war ich beim ersten Buch echt begeistert, dadurch war ich umso enttäuschter als ich den zweiten Teil gelesen habe, der mich schlussendlich nur am Ende gepackt hat…Na ja was noch nicht ist kann ja noch werden 🙂

9783862720101

img_20161109_0001

9. Reindeer: Something that is dear to us. Choose a book that is of great sentimental value to you.

Ich hätte wohl wahrscheinlich auch Harry Potter gesagt aber da mir auch noch eine zweite Reihe im Kopf hatte und Theresa schon Harry Potter genommen hat sage ich Chroniken der Unterwelt. Es war die erste richtige Fantasy Reihe, die ich angefangen habe zu lesen also so wirklich jugendliche Fantasy Reihe nicht so wie Stardust XD

51jcqpwp0l-_sy490_bo1204203200_


Ich tage:

Soo viel Spaß euch dabei 🙂

Lg

Chiara ❤

(Die Weihnachtsbilder geklaut von Worte sind Wind 😛 )

26 Kommentare zu „Winter Book Tag

  1. Hey Chiara
    Vielen Dank fürs Taggen 🙂 Die Fragen sind ja wirklich schwierig, da muss ich doch etwas nachdenken um sie zu beantworten 😀
    Achja und *high five* ich habe auch noch kein Percy Jackson Buch gelesen und wünsche mir wahrscheinlich auch den neuen Schuber auf Weihnachten 😀
    Viele Grüsse
    Julia

    Gefällt 1 Person

  2. Ich wünschte ich wäre auch schon in Weihnachtsstimmung😢 Aber das kommt bestimmt erst, wenn ich anfange mein Zuhause zu schmücken 😍 Und zu Weihnachten weiß man gar nicht, welches Buch man sich wünschen soll, weil man ALLE haben möchte😂

    Gefällt 1 Person

    1. Oh nein wieso bist du denn noch nicht in Weihnachtsstimmung bei mir das schon vor einem Monat angefangen wo ich dann schon Tee mit Zimt getrunken habe oder mein Kakao wieder mit Zimt getrunken habe. Ja als ich jetzt mein Zimmer leicht geschmeckt habe es ist jetzt auch weihnachtlicher noch weihnachtlicher. Ehrlich gesagt ich hab eine sehr lange Liste weil ich mir ja irgendwie alles zu weihnachten wünsche was auf meiner Wunschliste steht aber das ist nicht gerade wenig. Ich hoffe dass deine Weihnachtsstimmung bald kommt und dass du dann genau so weihnachtlich gestimmt bist wie ich. 😁
      Lg Chiara

      Gefällt 1 Person

      1. Bei mir ist der Herbst als Jahreszeit das erste Mal richtig bei mir angekommen. Ich finde es richtig schön, wie die Blätter der Bäume in allen Farben leuchten und wenn dann noch die Sonne zum Vorschein kommt, ist es ein richtig schöner Herbsttag😊 Das Problem ist dann, wie du sagst, dass man sich auch noch andere Sachen wünscht 😂 Dann muss man Prioritäten setzen 😂
        Grüß zurück 😚

        Gefällt 1 Person

      2. Der Herbst ist ja eigentlich meine Lieblings Jahreszeit ich weiß auch nicht wieso ich jetzt schon so früh in Weihnachtsstimmung bin obwohl noch nicht alle Blätter abgefallen sind aber wie gesagt bin ich einfach schon in meiner Zimtstimmung 😁
        Jaa diese anderen Wünsche😂
        ❤️

        Gefällt 1 Person

      3. Du hast zu früh mit dem Tee und dem schmücken angefangen!😂 Eigentlich sind ja die Läden Schuld, die fangen ja schon Mitte August damit an🙄 Schlimm ist dann, wenn man auch noch Geburtstag hat und das alles so schnell hintereinander kommt 😂

        Gefällt 1 Person

Kommentar hinterlassen?

