[Monatsrückblick] Mein November 2016…Bücher, Leben, Dezember?

Header: Designed by Freepik

Hach wie schnell es mal wieder ging. Der letzte Monat hat begonnen und damit beginnt auch bald ein neues Jahr. Aber: konzentrieren wir uns erstmal auf die suuupertollen Bücher, die ich im November gelesen habe…also manche auch mehr oder weniger supertoll XD

(Es wird diesen Monat keinen Buchneuerscheinungsbeitrag geben, da ich nur zwei Bücher dafür hätte…Dafür stelle ich sie euch am Ende dieses Beitrages vor 🙂 )


Aber jetzt mal meine Statistik:

Insgesamt gelesene Bücher: 5 (Steigerung von letztem Monat 😀 )

Insgesamt gelesene Seiten: 1274 (Okay das ist jetzt traurig, weil es einfach weniger Seiten sind als letzten Monat XD)

Pro Tag gelesene Seiten: 42,47

Durchschnitt der Bewertung: 3,8


Top – Buch des Monats

51upJwAW8VL._SX313_BO1,204,203,200_.jpg

Tauche ein in die Welt der 8 Sinne: Wut. Ekel. Trauer. Wachsamkeit. Freude. Erstaunen. Vertrauen. Angst. Welches Gefühl ist Deines? Nach dem brutalen Mord an den Gestaltern wird Ben zum Tode verurteilt. Keiner glaubt mehr an seine Unschuld – außer Lee. Um zu überleben, müssen die beiden untertauchen und in der Schattigen Unterwelt Zuflucht suchen. Doch das Reich der Erinnerungsvampire ist weitaus gefährlicher, als es auf den ersten Blick scheint …

Bewertung: 5/5

Kommentar: Ich war froh wieder in einer Welt zu sein in der Lee und Ben sich lieben. Auch, dass es mal eine andere Umgebung war, war eine schöne Abwechslung 🙂

Leseprobe?


Flop – Buch des Monats

41m1ouhtwdl

Ich glaube jeder der es in der Schule lesen muss/musste, weiß einfach wie langweilig es ist XD Trotzdem noch besser als andere Schullektüren…

Bewertung: 3/5

Die anderen Bücher…

61hB-VHk7iL._SX324_BO1,204,203,200_-2

In The Heir, a new era dawned in the world of The Selection. Twenty years have passed since America Singer and Prince Maxon fell in love, and their daughter is the first princess to hold a Selection of her own.

Eadlyn didn’t think she would find a real partner among the Selection’s thirty-five suitors, let alone true love. But sometimes the heart has a way of surprising you…and now Eadlyn must make a choice that feels more difficult—and more important—than she ever expected.

51fnfsvs89l

»Über den Schattenwolf macht man keine Witze, Lena. Er ist stärker als jeder einzelne von uns.«

Seit Finns und Lenas kurzer Flucht hat sich alles verändert. Viktor ist fort. Die Fel sind unauffindbar und der neue Rudelführer der Can herrscht mit harter Hand. Lena erkennt das Camp und ihre Freunde nicht wieder, die dem Schattenwolf huldigen, wie einem Gott. Sie spürt selbst, dass sie sich seinem Einfluss nicht entziehen kann. Von einem seltsamen Drang geweckt, schleicht sie sich nachts aus der Hütte und folgt dem Ruf des Rudels.
Noch bevor Lena begreift, was passiert, findet sie sich in einer wilden Jagd wieder, bei der es um Leben und Tod geht.

51vr6tqi6rlWas würdest du tun, wenn du plötzlich in fremde Erinnerungen sehen könntest? Entdecke die neue Trilogie von Bestsellerautorin Rose Snow mit der zauberhaften Geschichte von Adrian & Jo
Mit klopfendem Herzen blickte ich in sein ernstes Gesicht. „Was möchtest du mir zeigen?“, fragte ich mit dem letzten Rest Verstand, der mir geblieben war.
„Die Wahrheit“, sagte er dann und griff nach meiner Hand.

Seit Jo denken kann, zieht sie mit ihrem Vater von Ort zu Ort, fast, als wären sie auf der Flucht. Als er ihr eröffnet, dass sie nun ausgerechnet im nasskalten Hamburg sesshaft werden sollen, hält sich ihre Begeisterung in Grenzen.
Bis sie in ihrer neuen Schule zwei gutaussehenden Jungs begegnet, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Adrian, der Jo bewusst auf Distanz hält, und Louis, der sich offensichtlich für sie interessiert. Die zwei Jungs verbindet eine geheimnisvolle Rivalität, die Jo nicht zu deuten weiß – aber noch weniger versteht sie, was gerade mit ihr selbst los ist. Was für Bilder tauchen plötzlich in ihrem Kopf auf? Hat sie Halluzinationen? Oder sind das tatsächlich fremde Erinnerungen, in die sie kurz vor ihrem 17. Geburtstag auf einmal blicken kann?

Und passend dazu:

Zwei tolle Buchneuerscheinungen der Beiden, also den zweiten und dritten Teil von 17, die noch DIESEN DEZEMBER erscheinen

uebersicht-cover

LESEN ich sags euch! Der erste Band war schon super und (psst…der zweite auch 😉 )

Jetzt aber zu meinem rezensionslosen November…

Es ist mir peinlich…NEIN WIRKLICH…KEINE einzige Rezension letzten Monat und ich muss mich erklären. Ich habe immer nur kleine Sachen posten können, wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt, denn ich bin zur Zeit ein bisschen neben der Spur, na ja mein Leben allgemein ist gerade neben der Spur auch wenn ich versuche mich zusammenzureißen. Ich mache eine schwere Zeit durch und versuche diese durch Schule zu überdecken und in den Hintergrund zu drängen, was aber bei meinem Ehrgeiz dazu führt eine noch schlimmere Perfektionistin zu sein und bei jeder Kleinigkeit so richtig zu verzweifeln. Ich versuche jetzt zur Zeit ein bisschen den Stress abzubauen und mein Leben ein bisschen mehr wieder in meine Hand  zu nehmen ohne durchzudrehen also kontrolliert und dazu gehört leider eine Rezensionspause und ich muss ganz ehrlich sein: Ich weiß nicht ob die sich dieses Jahr noch auflöst, jedenfalls während der Schulzeit. Womit ihr eigentlich auf jeden Fall rechnen könnt diesen Monat ist:

  • 16. Dezember – Guardventskalender auf meinem Blog!!
  • 25. Dezember – Meine Weihnachtsgeschenke 😀
  • 27. Dezember (vielleicht sogar früher 😉 ) – mein neuer Header und Blogname die Veröffentlichung o.O
  • 30. Januar – Mein Jahr 2016 mit dem Blog an meiner Seite

UND jede Woche mindestens einen Beitrag damit ihr euch sicher sein könnt, dass ich nicht verzweifele XD

Wobei ihr euch dann sicher sein könnt ist: Ich will mit 2017 ein Jahr starten, dass DER Hammer sein soll, vor allem mit meinem Blog und allem drum und dran. Ich habe viele Pläne auch wenn ich vor manchen Angst habe aber jedes Jahr, egal welches, hat Tiefs und Hochs und aus diesem Tief, das wahrscheinlich Juni 2017 sein wird, werde ich mich dann wieder hochkämpfen wie ich es 2015 schonmal habe 😉

ALSO macht euch keine Sorgen ihr bekommt mich so bald nicht los :*

Ganz viele Umarmungen an euch, weil ich das momentan einfach brauche!

Eure

Chiara

10 Kommentare zu „[Monatsrückblick] Mein November 2016…Bücher, Leben, Dezember?

  1. Gute Besserung ! Ich hab momentan auch ein kleines Blog-Tief , aber ich versuche mich diese Woche davon wieder zu befreien ; ) . Eine Frage : Ich habe schon auf manchen Blogs diese animierten Schneeflocken gesehen , wie bekommt man die ? : )

    LG , Tess

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Tess!!
      Ich habe es gefunden…also wenn du es noch nicht gefunden hast musst du einfach bei meine website gaaaanz unten auf Einstellungen und dann steht da weiße Weihnacht 🙂
      LG
      Chiara

      Gefällt mir

Kommentar hinterlassen?

