Das 16. Türchen des Guardventskalender!

Background photograph designed by Jcstudio – Freepik.com

Ein kleines Video zur Einstimmung 😉

JA jetzt ist es schon wieder Freitag und in einer Woche und einem Tag ist Weihnachten! Das 16. Türchen ist es heute…seid ihr auch so gespannt was es ist??

Übrigens…hier findet ihr die Infos und die anderen Teilnehmer des Guardventskalenders!

Das 16. Türchen…

… Whisper von Isabel Abedi

dsc_0052Inhalt: Eine unwirkliche Stille liegt über Whisper, dem alten Haus, drückend und gefährlich. Als Noa es das erste Mal betritt, ist sie gleichermaßen ergriffen von Furcht und neugieriger Erwartung. Doch niemand außer ihr scheint zu spüren, dass das alte Gebäude ein lang gehütetes Geheimnis birgt.- Nicht nur von einem geheimnisvollen Haus, auch von einem nie geklärten Mord, von menschlichen Leidenschaften und einer großen Liebe erzählt Isabel Abedi in „Whisper“. Meisterhaft versteht es die Erfolgsautorin ihre Leser in eine mysteriöse, kaum auszuhaltende Spannung zu versetzen. Nicht ohne Grund ist „Whisper“ für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und von der Presse hoch gelobt worden. Ein ungewöhnliches und großartiges Buch.

…Die Märchen von Beedle dem Barden

dsc_0051Inhalt: Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat? Jedem Zaubererkind werden sie abends vorgelesen. Nur Harry Potter hätte fast zu spät von ihnen gehört. Fast. Doch dann rettete ein wertvoller Hinweis daraus ihm das Leben — im Kampf gegen Voldemort, den grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten.
Fünf der Märchen werden nun endlich auch sämtlichen Muggellesern zugänglich. Eine Sternstunde für illionen von Potter-Fans. Und für alle sonstigen Muggel, die einen Sinn für zauberhafte Geschichten haben.

Soo ich hoffe, dass es euch gefällt und wenn ihr mitmachen wollt sind das die Bedingungen:

  • Ihr habt bis 23:59 Zeit einen Kommentar zu schreiben in dem ihr diese Frage beantwortet: Wie schmückt ihr euer Zuhause/Zimmer; habt ihr es schon geschmückt??  (mit Angabe, wie man im Gewinnfall erreichbar ist und für welches Buch ihr in den Lostopf hüpfen wollt)
  • Ihr solltet meinem Blog folgen (per WP, Mail, oder Twitter-Booklovedreamer)
  • Mind. 18 sein (sonst Erlaubnis der Eltern)
  • Versand nach Deutschland & Österreich
  • An den Verlosungen darf jeder teilnehmen! (Also auch Kalendertürchen!)
  • Keine Haftung sofern der Gewinn auf dem Postwege verloren geht
  • Die Adressen/Daten der Gewinner werden nach Versand des Gewinns gelöscht und nicht weiter gegeben.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Der Gewinner wird am Folgetag ausgelost.

Soo ran an die Kommentare und viel Glück euch allen :**

Lg

Chiara xo

27 Kommentare zu „Das 16. Türchen des Guardventskalender!

  1. Ich habe einen kleinen Mini-Tannenbaum und ansonsten nur Kleinigkeiten, wie ein paar Rentiere und Kugeln und Sterne. Deko ist auch nicht so mein Ding, weswegen ich es dezent halte.

    Ich folge dir auf WordPress und würde gerne für Whisper in den Lostopf springen.

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Chiara!

    Ich habe leider noch nicht so viel dekoriert, weil wegen eines Krankheitsfalls in der Familie alles ein wenig drunter und drüber ging… Am Wochenende möchte ich aber mein kleines weißes Christbäumchen aufstellen. Dieses Jahr wird es u.a. mit selbstgemachten „Die Eiskönigin“-Anhänger geschmückt. Wenn ich noch genug Zeit habe, schmücke ich auch meine großen (künstlichen) Baum — wie immer kunterbunt mit Chililichtern.

    „Whisper“ hört sich vielversprechend an — danke für die Gewinnchance! 🙂

    Liebe Grüße,
    Birgit

    swappinghowdies@yahoo.de

    Gefällt 1 Person

  3. Haha, die Frage passt ganz gut süßes Jahr. Wir wohnen nämlich momentan quasi auf ner Baustelle, da gerade das Wohnzimmer tapeziert und gestrichen wird. Inklusive Gerüst im Wohnzimmer 🙂
    Und an dem hängt daher mein einziger weihnachtlicher Schmuck, ein Leuchtstern. Sehr weihnachtlich 😂
    Als großer Harry Potter Fan fällt mir die Entscheidung leicht und ich hüpfe für Die Mädchen von Beedle dem Barden in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Lisi
    lisibooks(at)gmx.de

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo! 🙂
    Da ich ein riiiesiger Lichterketten-Freund bin, habe ich mich in dieser Richtung bereits vor einer ganzen Weile ausgetobt. 😀 Gerade wenn es dunkel wird und dann diese winzigen Lämpchen funkeln ist das soo schön weihnachtlich. Dann musste natürlich mein Jahreszeitentisch mit kleinen Eisbären, Elchen, Kunstschnee, Kerzen und Egelshaar geschmückt werden. 🙂 Und die glitzernde Schneeflocke am Fenster gehört auch einfach mit dazu. 😉
    Dann findet man hier und da noch kleine Christbaumkugeln, von denen ich überall mal ein bisschen aufhänge. 😀 ❤
    Sehr gerne würde ich für Die Märchen von Beedle dem Barden in den Lostopf hüpfen; danke für die tolle Aktion!

    Liebe Grüße ❤

    Gefällt 1 Person

  5. Halli Hallo 😊
    Ich würde gerne das Buch die Märchen von Beedle dem Barden gewinnen! 😍
    Du erreichst mich unter neylakunta@web.de
    Also ich habe mein Zimmer richtig super geschmückt finde ich 😇 Lichterketten: Mit Sternen, Bällchen, und Schneeflocken, vielen Kerzen (Duftkerzen), Schneeflocken am Fenstern und meine Kinderspieluhr & Figürchen 😁
    Liebe Grüße, Neyla 😄

    Gefällt 1 Person

  6. Tolles Gewinnspiel! 🙂 ich würde gern für beide in den Lostopf, weil ich beide Bücher noch nicht habe 😀
    Ich schmücke mit Magic Snow, ganz vielen Lichterketten und Kerzen 🙂 einfach schön 🙂
    Ich folge dir per WordPress und meine handynummer hast du ja eh 🙂

    Gefällt 1 Person

      1. Ohh wiee schön!!! ❤❤❤
        Da muss ich ja gleich mal erzählen wie ich so schmücke 😁
        Also bei mir stehn ein paar weihnachtliche kerzen und ein selbstzusammengestellter “adventkranz“ in der wohnung – den kannst du dir ja mal auf meiner instagramseite ansehn wenns dich interessiert 😄
        Ja das wars auch schon, so viel deko hab ich nicht 😅

        Gefällt 1 Person

  7. Huhu,

    ich versuche einfach mal mein Glück, da mich Whisper schön öfter angelacht hat und wer weiß, vielleicht ist es ja jetzt an der Zeit es zu lesen 🙂
    Zuhause schmücke ich eigentlich recht viel. Lichterketten, viele Kerzen (weil viele kleine Lichter einfach wunderschön sind), auf der großen Kommode wird eine Winterlandschaft aufgebaut und eigentlich findet sich überall ein wenig weihnachtliches Klimbim. Ich liebe es 🙂
    Ich folge dir per Mail.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi
    happy.booktime@gmail.com

    Gefällt 1 Person

  8. Die Märchen von Beedle dem Barden ❤ Da bin ich dabei! 🙂 Bin grad mal wieder im Potter-Fieber. Das würde sich super einreihen… Und für Märchen ist Frau doch nie zu alt!
    Schmuck. Ähm. Ich habe drei Sterne hier hängen und diese Pflanzen (Weihnachtssterne). Dann kommt noch der Baum. Ich habe mir dieses Jahr keinen Stress gemacht. 😉 Du erreichtst mich unter yraub82[at]hotmail.de

    Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit und danke für den tollen Gewinn! ❤
    Yvonne

    Gefällt 1 Person

  9. Endlich bist du mit deinem Türchen dran 😊😊 Und dass du die Märchen von Beedle dem Barden passt total zu dir, du Märchenverrückte😉 Geschmückt ist bei uns nur der Eingangsbereich und das Wohnzimmer ☺️ Bei mir findest du Unmengen an Weihnachtsgeschenkpapier, Karten und Schleifchen. Das ist meine Art von Deko😂

    Gefällt 1 Person

Kommentar hinterlassen?

