Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit: Update Post

Es ist echt UNGLAUBLICH wie schnell die Zeit vergeht! Gerade vor gefühlt ein paar 12357081_931839223561604_599752845209049522_oMonaten saß ich auf derselben Couch in Frankreich und habe bei der tollen Aktion von Anka mitgemacht. Jetzt ist es wieder so weit und ich bin zwar ein bisschen spät eingestiegen aber das ist schon ok 🙂

Dies hier wird mein Beitrag sein für die nächsten Tage bei dem ich alle Updates sammeln werde 😉


Freitag, 23.12.16

22:40 Uhr

Also ich bin Chiara, 16 Jahre und habe jetzt schon einen Jahr diesen Blog. Ich gehe noch in die Schule und hoffe trotz Schulstress meine Liebe zum Lesen nicht zu vernachlässigen! Eigentlich könnt ihr all meine Social-Media-Accounts rechts von dem Beitrag sehen 😉

22:48 Uhr

Ich habe bei…

A winter story

Bookwormdreamers und

…Julia von Geschichtentänzer

vorbeigeschaut 🙂

23:04 Uhr

Ich lese Nobody’s Damsel von E.M.Tippets. Ich habe es gestern während der Fahrt in den Urlaub angefangen und es ist der zweite Teil einer Reihe. Bis jetzt ist die Geschichte wirklich spannend. Ich wollte es schon länger lesen bin aber nie dazu gekommen. Trotzdem kann ich noch nicht viel darüber sagen.

Dann bis morgen 🙂


Samstag, 24.12.16

TAGESAUFGABEN AM 24.12.2016

  • Statte 5 Blogs deiner Wahl einen Besuch ab und hinterlasse liebe Weihnachtsgrüße.
  • Verrate uns, welches Buch du dir zu Weihnachten wünschst. Ob es heute unter dem Weihnachtsbaum liegen wird?
  • Schaffst du es, dir heute 30 Minuten Lesezeit zu gönnen?

15:11 Uhr

Weihnachten *-* Heute wird’s Geschenke geben aber zuerst einmal schaue ich bei diesen Blogs vorbei:

Ich habe mir wirklich viele Bücher gewünscht also zusammengefasst und hoffe, dass wenigstens dieses Mal ein Buch unter dem Baum (oder unserer Weihnachtslampe) liegen wird. Dabei waren Chroniken der Unterwelt alle eine einem Schuber und auf Englisch, Percy Jackson Schuber und dann eben meine typische Wunschliste mit Throne of Glass 4 und A court of thorns and roses ganz vorne!

Die 30 Minuten Lesezeit wird dann wahrscheinlich kommen direkt nachdem ich bei den Blogs vorbeigeschaut habe 🙂

4:40 Uhr

Soo die 30 Minuten Lesezeit habe ich geschafft vll werden es sogar mehr?😉📚🎄


Sonntag, 25.12.16

TAGESAUFGABEN AM 25.12.2016

  • Statte 5 Blogs deiner Wahl einen Besuch ab und verlinke uns je einen interessanten Beitrag, den du gefunden hast.
  • Heute soll gelesen werden! Schaffst du das Tagesziel von 100 Seiten?
  • Magst du uns ein bisschen von deinem Weihnachtsfest und den dazugehörigen Traditionen berichten? Wie verbringst du Weihnachten dieses Jahr und was gehört für dich zu Weihnachten dazu? Über welche Geschenke durftest du dich gestern freuen?

14:32 Uhr

Weihnachten ist bei uns immer ziemlich unterschiedlich. Entweder wir feiern zu Hause, was aber ziemlich selten ist oder eben in unserer Wohnung in Frankreich. Normalerweise ist dann so die halbe Familie dort und wir sind so ca. 13 Personen. Dann wird meistens Fleischfondue gegessen. Um 6 oder 7 Uhr abends gibt es dann ein großes Feuerwerk und danach wird gesungen bevor es dann ans Geschenke auspacken geht.

Dieses Jahr war es ein bisschen anders…aber nur ein bisschen. Statt den 13 Personen waren wir zu viert und statt dem Fleischfondue gab es dann einen Putenrollbraten 🙂

Zu Weihnachten gehört für mich die Familie, Ruhe, Liebe, Gesundheit und Zuversicht. Kerzen sowie der Weihnachtsbaum sollten eigentlich nicht fehlen und der Schnee, der leider immer seltener wird…

Meine Geschenke…etwas, das ich jetzt nicht so ausführlich machen will, deshalb ganz kurz: A court of thorns and roses, Queen of Shadows, Zeitsteinwirrwarr, einen Harry Potter Schlüsselanhänger, ein Marvel Mäppchen und ein Bild selbstgebastelt mit einem Tarzan Motiv…hoffe ich zumindest XD von meinem Wichtel. Dann den Schuber von Chroniken der Unterwelt und Percy Jackson, zwei funko pop Figuren, ein Snowboard, eine Kette, einen Kaffeethermobecher oder wie man das nennt und eine Jacke 🙂

15:12 Uhr

Vorbeigeschaut habe ich bei:

Diesen Beitrag finde ich wirklich interessant. Allgemein gibt es auf ihrem Blog viel darüber zu lesen was sie schreibt, wie in ihrem Schreibtagebuch. Außerdem hat sie bei dem NaNoWriMo mitgemacht wovor ich sehr viel Respekt habe. Ich könnte gar kein regelmäßiges Schreibtagebuch auf meinem Blog machen, da ich dafür viel zu unregelmäßig schreibe. Natürlich hoffe ich, dass das mal entspannter wird :/

Ich weiß wahrscheinlich kann man da gar nichts mehr gewinnen aber ich finde es sooo toll wenn Menschen sich dazu entschließen außer dem Blog auch auf YouTube ihr Gesicht zu zeigen was für mich irgendwie unvorstellbar wäre, jetzt jedenfalls noch. Na ja jedenfalls finde ich es sehr toll, wenn Menschen ihr Liebe zu Büchern auch so zum Ausdruck bringen!

Hier erzählt eine liebe Bloggerin, dass es nicht immer nur positives über das Bloggen gibt und, dass sie ganze drei Monate eine Pause gemacht hat! Ich finde es manchmal wirklich verständlich, wenn ich einfach gefühlt gar keine Zeit für meinen Blog finde und dann wegen der Schule vollends verzweifle deswegen finde ich es echt gut wenn manche dann wirklich den Schritt machen und eine Pause machen. Das Gefühl, dass es einem fehlt ist dann glaube ich viel besser und man weiß dann wie viel es einem doch bedeutet auch wenn man manchmal nicht genug Zeit dafür hat.

Diesen Beitrag finde ich ganz besonders. Lest ihn einfach durch und denkt an das Gute im Leben!

Es gab irgendwie sehr viel wegen 2015 nicht so viel bei 2016, jedenfalls was die Leiste oben angeht. Dabei ist mir eine Challenge aufgefallen, die echt süß ist. Schade, dass diese schon längst vorbei ist :/

Jetzt wird aber gelesen!

Start bei ca. Seite 71 / 33%

Ziel bei ca. 171 Seiten / 80%

23:47 Uhr

Auch ich bin jetzt mit den 100 Seiten fertig! Ich habe schon lange nicht mehr so viel am Stück gelesen aber es fühlt sich soo gut an 📚


Montag, 26.12.16

TAGESAUFGABEN AM 26.12.2016

  • Besuche 3 Blogs unserer Teilnehmerliste und hinterlasse je einen Kommentar unter einem Blogbeitrag, der nichts mit unserer Aktion zu tun hat.
  • Gönne dir 1 Stunde bewusste Lesezeit! Wie viele Seiten schaffst du?
  • Zeit für einen kleinen Jahresrückblick! Verrate uns, welche Blog-Beiträge, die du 2016 geschrieben hast, zu deinen Favoriten zählen und warum.

15:12 Uhr

Bei diesen Blogs werde ich jetzt vorbeischauen:

Mausis Leselust

Wint3rkind

Astis Hexenwerk

18:02 Uhr51Qe-D2Zh4L._SX309_BO1,204,203,200_

Meine Stunde ist rum und ich habe das Buch „Nobody’s Damsel“ (Deutsch: Prinzessin in Not) von E.M.Tippets fertig gelesen. Es waren ca. 50 – 60 Seiten 🙂

Hier meine Blogbeitrags Favoriten:

30.September 2016: Einjähriges Jubiläum und meine erste Buchverlosung

23.Oktober 2016: Ich und die Frankfurter Buchmesse

Das ist kein Highlight in dem Sinn auf dem Blog selbst, doch ich fand, dass die FBM für mich ein großes Highlight dieses Jahr war welches ich dann mit euch teilen wollte!

25.Dezember 2016: Neuer Header, neuer Name, neues Design

Es war jetzt kein Beitrag, der jeden von den Socken gehabt hat aber für mich war er ziemlich bedeutend. Er war wie ein Abschluss von dem Blog davor, der 2016 bis August kaum gepflegt wurde. Ich habe dann im  August wieder bemerkt wie sehr es mir Spaß macht mich mit anderen auszutauschen und meine Meinung über Bücher zu teilen. Jetzt mit dem neuen Design passend zum Start 2017 soll es eine art neuer Start für mein Blog sein auch wenn ich das erste Jahr für nichts hergeben würde 🙂

Und zum Schluss eine Sache für die ich noch keinen Beitrag gemacht habe: ICH HABE 1oo WORDPRESS FOLLOWER BEKOMMEN *-* und das an Weihnachten o.O


Dienstag, 27.12.16

TAGESAUFGABEN AM 27.12.2016

  • Besuche 5 Blogs unserer Teilnehmerliste und hinterlasse je einen Kommentar.
  • Versuche heute deinen Lese-Rekord der letzten Tage zu brechen! Wie viele Seiten schaffst du?
  • Du hast in den letzten Tagen den ein oder anderen Blog besucht. Picke dir einen heraus und stelle uns die Bloggerin/den Blogger vor. Welche Bücher liest sie/er? Was gefällt dir besonders an dem Blog und welche Gemeinsamkeiten kannst du entdecken?

10:20 Uhr

Bei diesen Blogs werde ich heute vorbeischauen:

mein kleines Bücherzimmer

Lesemaus im Bücherhaus 

Chias Bücherecke

Jade and her books

Buchmagie

17:53 Uhr

Ich habe den Blog Geschichtentänzer von Julia in diesem Beitrag vorgestellt.

Ob ich die Aufgabe mit dem Lesen heute schaffe weiß ich noch nicht aber ich bezweifle es leider :/


Mittwoch, 28.12.16

TAGESAUFGABEN AM 28.12.2016

  • Suche dir 1 Blog aus unserer Teilnehmerliste aus, schau ihn dir genau an und hinterlasse einen Kommentar mit persönlichen Buch-Empfehlungen, von denen du ausgehst, dass sie der Bloggerin bzw. dem Blogger gefallen könnten.
  • 150 Seiten sind das heutige Leseziel!
  • Wie war das Blog-Jahr 2016 für dich? Was hast du erlebt? Was hast du gelernt? Wie hast du dich entwickelt? Magst du uns von deinen persönlichen Blog-Lieblingsmomenten erzählen?

17:34 Uhr

Ich habe heute bei Girl behind books  vorbeigeschaut und der Blog ist wirklich schön 🙂

20:29 Uhr

Habe jetzt 100 Seiten hinter mir…bin mir nicht sicher ob ich die 150 schaffe :/


Donnerstag, 29.12.16

TAGESAUFGABEN AM 29.12.2016

  • Besuche heute mindestens 5 Blogs der Teilnehmerliste, die du bisher noch nicht angeklickt hast.
  • Schaffst du es heute dein Buch zu beenden? Wie viele Seiten hast du noch?
  • Welche Blog-Vorsätze machst du dir für 2017? Was möchtest du verändern? Welche Ziele setzt du dir? Nimmst du an Challenges teil?

 

19:10 Uhr

Ich habe nicht nur mein Buch beendet das ich nach Nobody’s Damsel weitergelesen habe: „The White Rose“ von Amy Ewing sondern auch noch ein anderes Buch beendet und noch ein anderes angefangen. „Royal Me: The Masquerade“ von Tina Köpke und angefangen habe ich die „Acht Sinne: Kurzgeschichte“ von Rose Snow.

51Jj7ZCE3OL._SX324_BO1,204,203,200_-241vwtztifil-_sx311_bo1204203200_51w9jpyqfnl

Der Grund war eine Nachhausefahrt vom Urlaub, die 7 Stunden gedauert hat. Was wäre ich für ein Büchermensch wenn ich da nicht (fast) ununterbrochen gelesen hätte 🙂

Besuchen werde ich:

I’m just a little girl

Kunterbunte Wörterwelt

Myna Kaltschnee

Tapsis Buchblog

Kumts Buchwolke

 

14 Kommentare zu „Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit: Update Post

  1. Ohh „Chroniken der Unterwelt“ ist toll 🙂 „City of heavenly fire“ liegt gerade auf meinem SuB und wartet darauf, dass ich im neuen Jahr anfangen kann zu lesen. 🙂

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Caro

    Gefällt 1 Person

  2. Jetzt komme ich nichtsahnend auf meiner abendlichen #blubberXmas-Runde bei dir vorbei, und stelle direkt fest, dass mein Update der Bücherreihen doch noch nicht fertig ist: ich wusste bisher nämlich nicht, dass „Nicht mein Märchen“ von E. M. Tippets eine Reihe ist. Seufz, na gut, also noch ein Update 😉
    Hab noch einen schönen Restabend!
    LG
    Bina

    Gefällt 1 Person

  3. Hey Chiara 🙂
    Schön, dich wieder hier zu finden! 🙂 gestern habe ich leider keine Blogrunde geschafft, weshalb ich es jetzt nachhole. Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein paar ruhige und schöne Tage!
    Oh wow, den percy Jackson Schuber hätte ich auch gern *.* aber ich hab immerhin den letzten Teil der Reihe gestern auspacken dürfen 😉
    Ja, „17“ gefällt mir auch wirklich gut! ICh komm nur grad leider nicht zum Lesen :/
    Ich hoffe du tanzt noch? 🙂
    Allerliebste Grüße,
    Julia

    Gefällt 1 Person

    1. Hey 😀
      Ich dir auch 😊
      Ja der Schuber ist wirklich toll ich habe mich sehr gefreut!
      Die ganze Reihe ist richtig toll und aus der Leseflaute kommst du bestimmt ganz schnell wieder raus 😉
      Aber natüüürlich ich bin jetzt in die Hip Hop Formation gekommen und habe im Februar schon den ersten Wettkampf zusätzlich mache ich noch Ballett und Contemporary den Anfänger Kurs 😊
      LG
      Chiara

      Gefällt mir

  4. Guten Morgen Chiara,
    ich schicke dir viele Grüße nach Frankreich und wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest mit deiner Familie. Cool, dass du auch dieses Jahr wieder bei Ankas Aktion mitmachst. E. M. Tippets kommt mir vom Namen her irgendwie bekannt vor. Ich hoffe das Buch unterhält dich gut.

    Übrigens finde ich es auch cool, dass du einen Post für die ganze Aktion hast. Ich mache das auch so 🙂 Zum Schluss wird das meistens ein riesen Beitrag, aber ich finde es auch irgendwie eine lustige Sache 🙂
    viele Grüße
    Emma

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön dir auch!🎄
      Ja auf deutsch heißt die Reihe nicht mein Märchen?
      Ja er wird wahrscheinlich wirklich lang werden aber was solls😂😅❤️

      Gefällt mir

Kommentar hinterlassen?

