Jahresrückblick 2016

(Header: Designed by Freepik)

Gold Christmas glitter background with stars and bokeh lights

Hallöchen meine Lieben,

und herzlich Willkommen zu meinem Jahresrückblick 2016!!

In diesem Beitrag werde ich euch die Top-Highlights meines Blogs zeigen, die TOP 3 der Bücher und Schlechteste Buch das ich dieses Jahr gelesen habe vorstellen, den besten und Schlechtesten Protagonisten und den Autor von dem ich die meisten Bücher gelesen habe und auch gemocht habe. Am Ende werden dann noch ein paar Botschaften an die lieben Blogger da draußen versendet, die ich dieses Jahr kennengelernt habe 🙂

Zuerst kommen wir mal zu den:

TOP-Highlights meines Blogs!

Der August 2016

JA ein Monat war ein Highlight. Ich hatte Ferien und wohl die beste Zeit mit meinem Blog, weil ich wahrscheinlich einfach auch die meiste Zeit dafür hatte. Hier könnt ihr den Monatsrückblick nochmal durchlesen. Ich habe 12 Bücher gelesen und der Durchschnitt meiner Bewertungen war 4,25. Ein erfolgreicher Lesemonat für mich 🙂

Einjähriges Blogjubiläum

Ich habe es echt ein Jahr durchgehalten diesen Blog zu führen! Ja ich hatte so meine Schwierigkeiten aber mehr könnt ihr in dem Beitrag hier dazu erfahren 😉

FBM 2016

Die erste Buchmesse auf der ich war! Gleichzeitig habe ich sooo viele tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich dann nach der Buchmesse noch mehr in Kontakt getreten bin und sie wirklich ins Herz geschlossen habe. Auf der Buchmesse gab es so viel verschiedenes zu sehen und ich habe wundervolle Autorinnen kennengelernt! Hier könnt ihr mehr darüber lesen.

100 WordPress Follower

An Weihnachten war es dann soweit. Ich habe 100 WordPress Follower bekommen und war wirklich glücklich. Ich hatte das Gefühl irgendwie langsam weiterzukommen und, dass Leuten gefällt was ich schreibe und wie ich meinen Blog gestalte. Danke dafür!

Neuer Name, neuer Header, neues Design

Auch da hat sich etwas geändert was mich jetzt sehr stolz gemacht hat. Ich habe einen eigenen Header gestaltet, der mir dann auch gut gefallen hat und einen Namen gefunden der eine riesige Bedeutung für mich hat!

TOP-Protagonisten/innen 2016

Emi – Für dich soll’s tausend Tode regnen

51pxlb2k50l-_sx311_bo1204203200_
Ein erfrischend negatives Mädchen das so stark ist und verschieden von all den anderen Mädchen. Ich habe die Geschichte mit ihr soo geliebt. Sie hatte Eigenschaften von denen ich noch nie vorher gehört oder gelesen habe und es war echt zu schnell vorbei 😦

Celaena Sardothien/Aelin Ashryver Galathynius – Throne of Glass

6d6df6a26ce3759c5e6b804018c356fa

Eine so starke, krasse Protagonistin, die voller Überraschungen und Geheimnisse steckt. Sie ist einfach jemand mit dem man sich identifizieren kann, ich meine: Buchliebhaberin, Schokoladenfreak, sie kann verdammt noch mal Klavier spielen und soooo krass kämpfen- I WANT TO BE LIKE HER !!!!

Chloe Winter/Vanderholt – Nicht mein Märchen

51zKlIXBPLL._SX322_BO1,204,203,200_

Dieses Mädchen möchte wahrscheinlich jeder sein. Frau eines bekannten Schauspielers. Trotzdem ist sie total normal und ich liebe ihren Charakter und wie sie mit ihrem Leben zurecht kommt. Vor allem der Grund wieso sie ihren Job jetzt angefangen hat. Forensik ist sowieso, finde ich, ein so interessanter Bereich in der Polizei. Obwohl sie genug Geld hätte um einfach zu Hause bleiben zu können, mit ihrem Mann um die Welt zu reisen, bleibt sie in ihrem Dorf, arbeitet und ich mag sie einfach sehr 😀

Katy – Obsidian

tumblr_o28xv0hrwg1v7i8fgo1_500

Auch diese Protagonistin ist jemand in den man sich hineinfühlen kann und ins Herzen schließt von ihrer Art her und allem drum und dran. Ich mag sie sehr und das was mir eigentlich am Meisten an ihr gefällt ist: SIE IST BLOGGERIN!!! Sie und die anderen Protagonisten sind einfach SO toll *-*

FLOP-Protagonisten/innen 2016

Zoey Redbird – House of Night

tumblr_mybplaleds1ru4zhyo1_500

Ich weiß nicht…vielleicht war es auch einfach die Geschichte aber dieses Mädchen hat mich einfach nicht überzeugt. Sie hat mich genervt mit ihren ganzen Gefühlen die durcheinander sind von einem nein sorry ZWEI typen…maaann.

Lucy – School of Secrets

51qyBUotk2L._SX311_BO1,204,203,200_

So leichtsinnig, so unüberlegt! Diese Protagonistin hat mich echt zum Haare raufen gebracht, es war UNMÖGLICH ! Ich hasse es, das macht auch das ganze Buch kaputt, wie ihr später sehen werdet. Mehr gibts da nichts mehr für mich zu sagen…

Der FLOP des Jahres 2016

51qyBUotk2L._SX311_BO1,204,203,200_

Die geheimnisvollste Schule aller Zeiten. Die siebzehnjährige Lucy erhält eine Zusage für das mysteriöse Woodland-College, obwohl sie sich dort niemals beworben hat. Bei ihrem Besuch merkt sie schnell, dass es sich hierbei nicht um ein normales Internat handelt, denn hier dürfen nur Schüler mit außergewöhnlichen Begabungen studieren: Gestaltwandler, Hexen, Pryokinesen, und Heiler. Nicht umsonst wird das College von allen auch »School of Secrets« genannt. Als sie erfährt, dass auch sie eine übernatürliche Kraft besitzt, die sich an ihrem achtzehnten Geburtstag offenbaren wird, sagt sie kurzerhand zu. Lucy findet schnell Freunde und fiebert mit ihnen gemeinsam dem großen Tag entgegen, an dem sie endlich erfahren wird, welche Gabe sie besitzt. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, denn eine kleine Gruppe Mitschüler wirkt einen uralten Zauber, der sie geradewegs ins »Haus der Angst« führt. Was dann geschieht, hätte sich Lucy in ihren kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Sie finden sich in einem wahren Albtraum wieder, aus dem sie nur entkommen können, wenn sie den Schlüssel zum Ausgang entdecken. Gelingt es ihnen, ehe sie den Ausflug mit ihrem Leben bezahlen? Ein atemberaubendes und fesselndes Abenteuer voller Zauber, Liebe und Magie!

TOP 3 Bücher des Jahres 2016

3. Phoenicia: Magie des Eises

51NuvoCI11L._SX322_BO1,204,203,200_Der Wind ist eisig in Alcedia, der Winter ewig. Doch der Schnee soll nicht unschuldig weiß bleiben, denn Nicita schwört Rache. Einen Alec will sie umbringen und eine Serena finden. Das ist ihr Plan. Doch zuerst gilt herauszufinden, wer sich hinter den beiden Namen überhaupt verbirgt. Völlig alleine in Alcedia gerät sie sofort in falsche Hände und bringt eine Prophezeiung ins Rollen, die nicht die ihre ist… Das Geheimnis ihrer Vorfahren, die Spuren eines Schatzes und Jeans wahre Vergangenheit sind zum Greifen nahe. Doch wie immer läuft nicht alles nach Plan: ihre Gefühle machen ihr einen Strich nach dem anderen durch die Rechnung, als sich dann auch noch das Schicksal in ihren Überlebenskampf einmischt. Gibt es etwas Stärkeres als Liebe und Hass? Drei Welten, zwei Feinde und eine alles vereinende Prophezeiung.

2. Shadow Falls Camp

51ZtaTYd-DL._SX304_BO1,204,203,200_In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …

Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.

1. HILFEEEE ich konnte mich nicht entscheiden ;(

Ich habe dafür vier Bücher ausgewählt und über einen Klick auf das Cover kommt ihr zu der Beschreibung des jeweiligen Buches 🙂

51Jj7ZCE3OL._SX324_BO1,204,203,200_-251ozdAdtfyL._SX354_BO1,204,203,200_978364660175651yTFoLpNXL._SX338_BO1,204,203,200_

Der Autor…

…von dem ich am Meisten gelesen habe!

Ganze NEUN Bücher habe ich von Rose Snow/Anna Pfeffer gelesen und ich war von jedem einzigen begeistert, SEHR begeistert!

Hier könnt ihr zu deren Autorenseite kommen 🙂

new_portfioliohighresmit17

Und zum Schluss werde ich mal wieder sentimental 😀

Hier sind die Leute, die mir in dem Jahr richtig ans Herz gewachsen sind:

Julia: Meine liebe Red Rising verrückte Bloggerin! Du bist mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden und ich weiß, dass du das immer wieder gerne tun wirst. Genauso bin ich immer mit Rat für dich da wenn du es mal brauchst! Ich sag dir: 2017 werden wir uns sehen!!

Isa: Auch wenn du es nicht glauben willst bist du für mich ein riesiges Ideengenie 😛 Ich weiß auf jeden Fall jetzt, dass ich einfach nur dich fragen muss wenn ich Gutscheine habe und du weißt was zu tun ist. Ich würde mich seeehr freuen wenn wir uns auf der FBM 2017 sehen würden!

Sophia: Du kommentierfreudige, nette Bloggerin, die ich unbedingt persönlich kennenlernen will! Wehe du kommst nicht zur FBM!!

Lele: Mit dir kann ich mich wirklich identifizieren und nicht nur was die Bücher angeht, die wir lesen 😉 Ich hoffe, dass wir uns 2017 an der FBM treffen und nicht erst danach herausfinden, dass wir beide dort waren ohne uns zu sehen XD

Es gibt noch sooo viele tolle Menschen, die ich erwähnen könnte…aber ich glaube der Beitrag ist sowieso schon viel zu lang…Trotzdem gaanz kurz:

Saskia dafür, dass du mir hilfst mein Buch hinzubekommen;

Emily dafür, dass du es dieses Jahr alleine geschafft hast den Guardventskalender zu planen!

Genauso Vera, dass du das Wichteln so gut geplant hast und es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Zu dir komm ich auf jeden Fall immer wenn ich einen Tipp wegen einem Kostüm brauche 😉

ANNA!!! Dafür, dass du eine so Hammer Einstellung hast und meine Glitzerschuhfreundin bist! ToG forever und bis nächstes Jahr😜

Wie war denn euer Jahr? Kennt ihr die Bücher? Wenn ja wie fandet ihr sie?

Liebe Grüße,

Chiara

13 Kommentare zu „Jahresrückblick 2016

  1. Ich habs geschafft! Endlich bin ich als Red Rising Verrückte anerkannt! 😁 Ich würde mich sehr freuen dich persönlich kennen zu lernen, das sollten 2017 bestimmt hinkriegen!
    Übrigens ein schöner Beitrag mit den Tops und Flops, einige Bücher kenne ich noch gar nicht, aber ich schau die mir mal genauer an.
    Ich wünsch dir einen schönen Silvesterabend, wie auch immer du ihn verbringen magst ❤
    Liebste Grüsse
    Julia

    Gefällt 1 Person

  2. OMG ich liebe dich, danke!
    Du musst wissen, dass ich dich unglaublich mag. Du bist so eine liebe Person und das wichteln hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Ich bin froh, dass wir beide Shadowhuntersfans sind. EIN TRAUM.
    Dann mag ich auch deinen Blog und deine Änderung zu Angelicbooks, das war das beste, was du hättest machen können. Klingt auch einfach sehr edel. ❤
    TOP!!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar hinterlassen?

