[Rezension] Das Juwel – Die weiße Rose

Dieses Buch ist eine Fortsetzung einer Reihe und die Rezension kann daher Spoiler der vorhergehenden Bücher enthalten.

51Jj7ZCE3OL._SX324_BO1,204,203,200_-2

 

Autor: Amy Ewing
Erhältlich als: eBook, Taschenbuch, Hardcover & Hörbuch
Seiten: 320
FSK ab: 14 Jahren
Genre: Jugendbuch/Fantasy
Zum Buch auf Amazon
Zum Buch auf der Verlagsseite

The arcana is silent. I stare at the small silver tuning fork, nestled among the jewels scattered across my vanity.

Die Reihe

u1_978-3-8414-2104-351Jj7ZCE3OL._SX324_BO1,204,203,200_-2u1_978-3-8414-4019-8

Inhalt

Sie kann dem Juwel entkommen – aber nicht ihrer Bestimmung.
Der zweite Teil des Fantasy-Bestsellers ›Das Juwel‹ von Amy Ewing.

Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regimenter des Adels sie auf Schritt und Tritt. Die drei Geflohenen schaffen es nur äußerst knapp, sich in die sichere Umgebung eines geheimnisvollen Hauses in der Farm zu retten. Hier befindet sich das Herz der Rebellion gegen den Adel. Zusammen mit einer neuen Verbündeten entdeckt Violet, dass ihre Gabe sehr viel mächtiger ist, als sie sich vorstellen konnte. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben?

Meine Meinung

…zum Cover

Ich liebe dieses Cover. Allgemein liebe ich Cover in denen Personen sind, die so umwerfende Kleider anhaben. Einer der Gründe wieso ich auch Selection gelesen habe… 😀
Was ich verwirrend finde, aber erst später gesehen habe, ist, dass ihr Gesicht überall auftaucht, irgendwie ein bisschen gruselig. Ich glaube aber, dass das bei allen drei Bänden der Fall ist. Trotzdem wären sie glaube ich besser ohne die Gesichter dran XD

…zur Geschichte und den Charakteren

  • Farbe des Blutes oder Das Juwel?!

Es hat mich zwischendrin ein bisschen an die „Farbe des Blutes“-Reihe von Victoria Aveyard erinnert, da es darin auch darum geht gegen die ‚Regierung‘ in diesem Fall ‚das Juwel‘ vorzugehen und die Protagonistin dafür Leute rekrutiert, die so wie sie sind, also hier die Surrogate und sie zu trainieren versucht um dann gegen die Adligen vorzugehen. In diesem Buch kommt dann aber noch eine geheime Organisation dazu und die Hintergrundgeschichte ist auch eine ganz andere. Apropos Hintergrundgeschichte…

  • Die Beschreibungen waren GÖTTLICH

Es war einfach toll, wie detailliert Amy Ewing dieses Buch geschrieben hat. Gleichzeitig voller Gefühle, dass man gar nicht anders konnte als sich in die Protagonistin hineinzuversetzen und alles mit ihr mitzufühlen, alles mit ihr durchzumachen. Es war seeehr gefühlvoll und solche Bücher verschlinge ich einfach!

  • Violet, diese verdammt hübsche, freundliche, vertrauenswürdige und kämpferische Protagonistin

Ich habe dieses Buch ja vorhin schon vom Oberflächlichen her mit der Trilogie von Victoria tumblr_neuabtmxde1r8nhejo1_540Aveyard verglichen, doch Mare kann mit Violet hier kein bisschen mithalten. Violet hat auch sehr viel durchgemacht, ich meine wie schlimm ist das Leben eines Surrogats bitte?? Trotzdem hat sie diese Menschen um sie für die sie soo dankbar ist und die sie unterstützen und nur noch stärker machen. Genauso ist sie aber IMMER für andere da und hilft ihnen wo es nur geht. Natürlich hat sie den Gedanken an Rache aber anstatt vor sich herzuschmollen und aufzugeben nimmt sie es selbst in die Hand und ich bin mir sicher, dass es noch sehr spannend mit ihr wird!

  • Ash, der Gefährte, der sich beweisen will, verdammt nochmal super gut aussieht und in der vordersten Reihe mitkämpfen will !!! (Man kann aus Violet und Ash echt keinen Shipnamen bilden…Violash?)

Dieser Typ ist UNGLAUBLICH. Die ganze Zeit über merkt man wie niemand Respekt vor ihm hat wegen seinem Ruf als Gefährte, so in dem Sinn: Der kann doch sowieso nicht mehr als mit Frauen zu schlafen. Trotzdem will er sich beweisen und konfrontiert sogar Lucien so, dass sie sich fast prügeln aber das passiert dann doch nicht. Jedenfalls findet man viel mehr über sein Leben als Gefährte heraus und er kommt sogar einmal wortwörtlich in seine Vergangenheit zurück…ich will aber nicht zu viel verraten. Er ist einfach soo süß zu Violet und man merkt einfach, dass sie zusammengehören!

! Das könnte jetzt ein kleiner Spoiler sein der aber nicht wirkliche Auswirkungen hat es betrifft eher die Beziehungen von den Charakteren !

  • Raven und Garnet !! Garnet und Raven – Rarnet – Gaven *-*

Es ist kein Spoiler in dem Sinne aber man merkt halt, dass sich da zwischen den Beiden was anbahnt und verdammt nochmal ich LIEBE diese Vorstellung von den beiden als Paar!! Ich sag dir Garnet: TRENN DICH VON DIESER VERRÜCKTEN TEETUSSI !!!
Tut mir leid das musste jetzt sein XD

  • Die Familie von Violet

Ich finde es wirklich gut, dass mal wieder ein bisschen etwas von der Familie von Violet in dem Buch vorkommt. Auch wenn manche Sachen weniger gut sind, trotzdem ist alles echt gut eingefädelt und die Geschichte wird glaube ich noch richtig spannend. Wenn es so weitergeht wird das dritte und letzte Buch DER Hammer werden!! Aber WIESO muss man als Autor immer einen Cliffhanger am Ende schreiben??!

Fazit

Diese Reihe ist mir bis jetzt wirklich ans Herz gewachsen so wie alle Protagonisten und die ganze Geschichte mit allem drum und dran. Ich bin wirklich sehr froh, dass der dritte Band auf Englisch schon draußen ist, auch wenn ich dadurch nur noch mehr Bücher zum Lesen bekomme. Jedenfalls, wer nach dem ersten Buch Zweifel hat weiterzulesen: TUT ES, es lohnt sich auf jeden Fall!!

Bewertung: 💎💎💎💎💎

 

Liebe Grüße und ein Frohes Neues,

Chiara

4 Kommentare zu „[Rezension] Das Juwel – Die weiße Rose

Kommentar hinterlassen?

