Das Jahr der ersten Sätze: März

Pastel grunge watercolor style texture background

Schon wieder ist verdammt nochmal ein Monat vergangen und ich kann euch sagen das ging verdammt noch mal zu schnell für mich (Ja ich weiß, dass der Februar nur 28 Tage hatte 😉 ) Aber ich habe einfach mal KEINES meiner Ziele für den Februar erreicht was das Lesen von Büchern angeht. Ich habe zwar vier Bücher gelesen diese waren aber alles andere als lang und vor Allem habe ich das Buch das ich eigentlich lesen wollte für die Challenge im Februar abgebrochen. Ich weiß nicht wann ich es wieder in die Hand nehmen werde aber es hat mich einfach nicht gepackt…

Also das Thema von diesem Monat:

März

Weltfrauentag & Anti-Frühlingsgefühle

Der Frühling fängt bald an (zumindest sollte er das, leider sieht es bei mir nicht so aus) und neben den ganzen Frühlingsgefühlen gibt es auch den Weltfrauentag in diesem Monat.

Sucht euch drei Bücher mit einer starken weiblichen Hauptrolle aus.Wem das zu einfach ist, weil er (beispielsweise) sowieso nur Bücher mit starken weiblichen Charakteren liest, kann zusätzlich schauen, dass es keine Liebesgeschichte ist (Anti-Frühlingsgefühle :D).

Alsooo dieses Thema passt wirklich gut, da mein SuB eigentlich NUR aus solchen Büchern besteht. Meine Auswahl daher ist:

img_0601

Hmm ja ich glaube ihr könnt euch vorstellen, dass es in diesem Buch um eine starke (super krasse) weibliche Hauptrolle geht 😀 In der momentanen Pentalogie ist dieser Teil der Vierte und ich muss schon sagen, dass ich ihn eigentlich schon gerne jetzt endlich lesen würde!!

Die ersten 17 Worte beschreiben eine Kreatur, die im Schatten wartet.

 

img_0602-1

Ich glaube auch hier ist die weibliche, starke Hauptrolle deutlich 😀

Die ersten 17 Worte handeln von einem Wald, der zugefroren ist und die Hauptperson beobachtet irgendetwas.

 

 

 

8s-cover-band-9

Es ist jetzt der Neunte von den geplanten 10 Büchern der Reihe und auch hier wird Lee die Hauptrolle spielen. Sie hat sich so entwickelt und man konnte sie und die anderen Charaktere so gut kennenlernen, ich will nicht, dass es schon bald vorbei ist :/ Sie hat auch oft genug bewiesen was für eine starke Persönlichkeit sie hat, daher ist sie meine dritte Auswahl.

Die ersten 17 Wörter beschreiben Lee wie sie es bereut einen Raum betreten zu haben

 

Diesmal ist mir die Entscheidung wirklich schwer gefallen, ich hätte am Liebsten jedes der Bücher gleichzeitig angefangen aber ich weiß, dass das bei mir nicht gut enden kann XD Daher ist es jetzt endlich (ENDLICH) Queen of Shadows von Sarah J. Maas geworden und ich freue mich es anzufangen nachdem ich Phoenicia zu Ende gelesen habe!!

Also meine Lieben, bis nächste Woche und freut euch auf eine Rezension!! :*

LG

Chiara 

4 Kommentare zu „Das Jahr der ersten Sätze: März

  1. Yay! „Queen of Shadows“! Weise Entscheidung, das Buch ist sooo verdammt gut! *-* Ich liebe die „Throne of Glass“ – Reihe von SJM. „Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen“ hat mich allerdings enttäuscht ^^ aber vielleicht gefällt es dir ja besser! 🙂

    Ich plane auch sehr gerne, halte mich aber nie daran, sodass ich es aufgegeben habe und einfach lese 😉

    LG
    Hanna

    Gefällt 1 Person

    1. Ja es ist gut bloß finde ich momentan keine Zeit dafür was mir dann echt leid tut😓
      Ja mal sehen wie es mir gefällt 😊
      Ich bin sooo ein Ordnungsfreak das ist echt abnormal ich glaube das kann ich mir leider nie abgewöhnen 😂😅

      Gefällt mir

  2. Ich kenne das, wenn man alle Bücher auf einmal lesen möchten 😀 Bei mir vermischen sich die Bücher und Geschichten dann und das ist alles andere als eine gute Idee. Deshalb gibt es für mich immer nur ein Buch und nicht mehrere gleichzeitig.

    Gefällt 1 Person

Kommentar hinterlassen?

