Die Top drei der überzeugendsten, tollsten, einfallsreichsten Geschichten, deren Charaktere und wieso das so ist!

03

(Header: Designed by Freepik)

Was nur drei??? Ja ich habe mir auch lange Gedanken darüber gemacht, schlussendlich bin ich mit meiner Entscheidung aber auch mehr als zufrieden. Glaubt mir ich würde nichts lieber machen als einen Beitrag über alle die Bücher zu machen, die mir positiv im Gedächtnis geblieben sind, doch ich glaube kaum, dass ihr das alles lesen würdet XD Und Nein, ehrlich gesagt hat es nicht lange gedauert mir meine Top drei Buchreihen rauszusuchen, denn ich habe einfach gesehen, dass diese mir am Meisten im Gedächtnis geblieben sind. Ich bezweifele zwar, dass diese Reihenfolge für IMMER bleibt aber es hat jetzt schon ziemlich lange gehalten 🙂

Nummer Drei: Mythos Academy (Jennifer Estep)

(Quelle: Lovelybooks)

WIESO??

Weil ich VERDAMMT NOCHMAL diese Cover liebe!! Ok natürlich ist das nicht der einzige Grund XD aber niemand kann mir sagen, dass ihr nicht auch so eine wenn auch vielleicht nur kleine Stimme in eurem tollen kreativen Köpfchen habt, die euch zuflüstert und aufschreit wenn das Cover eines Buches einfach nur HAMMER aussieht! …Kommen wir aber zur Geschichte 🙂

Vielleicht ist es jemandem schon aufgefallen aber ich bin der griechischen Mythologie einfach verfallen nach diesen Büchern. (Einer der Gründe wieso ich beschlossen habe Percy Jackson lesen zu müssen) Es ist schon länger her, dass ich die Reihe gelesen habe und habe sie damals von einer Freundin empfohlen bekommen. Ich gebe ehrlich zu, dass ich zuvor noch nie etwas davon gehört habe aber WOW. Ich habe die Geschichte von der ersten Seite an sofort geliebt genauso wie ihre Charaktere. Ich weiß noch ganz genau wie ich das Hörbuch gehört habe, während ich meiner Mum im Garten geholfen habe und einfach nicht mehr aufhören konnte (ich sags euch damit macht sogar GARTENARBEIT Spaß!!). Die Hauptperson Gwen ist umgeben von Spartanern, Amazonen und Walküren. Hammer Kämpfer mit magischen Fähigkeiten. Sie ist so ziemlich nichts davon und trotzdem auf der Mythos Academy, denn sie ist eine Gypsy und hat die Gabe mit einer einzigen Berührung alles über den Menschen oder Gegenstand zu wissen. Eine ehrlich gesagt auch ziemlich gefährliche Begabung. Natürlich gibt es dann auch noch die Bösen. Die Schnitter versuchen Loki zu befreien, was die Schüler der Mythos Academy natürlich verhindern wollen. Nicht nur ist es eine Hammer Geschichte, man erfährt auch viel über die Götter (die nämlich immer jemanden aus der Erde aussuchen um für sie sozusagen zu kämpfen) und deren wirklich „realen“ Hintergrundgeschichte (also macht man nebenher auch Geschichtsunterricht 😉 ). Zu Gwen kommen dann noch ihre Freunde dazu, die sie erst nach und nach mit vielen Hindernissen sozusagen richtig kennenlernen. Echt tolle Geschichten wie sie die kennenlernt!! Die Walküre ist echt der Hammer, pink verrückt und nebenbei ein totaler Computerfreak 😀 Natürlich muss dann noch ein hotter Spartaner namens Logan Quinn kommen aber ich will nicht spoilern 🙂

Beste/lustigste/schönste Zitate (natürlich in dezimierter Form):

„And hey, bacon made everything better.“ –  Jennifer Estep, Spartan Frost

“Come on, Gypsy girl. I’m bleeding to death here, in case you haven’t noticed. At least make it worth my while and kiss me before I die.”
Jennifer Estep, Kiss of Frost

“Yeah, well this Gypsy girl happens to have a grandma that can curse you so bad that your dick will turn black and fall off, so watch your step, Spartan.”
Jennifer Estep, Touch of Frost

“How had I ever thought he was cute? He so needed to be locked up in an insane asylum somewhere. Too bad Batman wasn’t here to come and drag his ass off to Arkham.”
Jennifer Estep, Kiss of Frost

Nummer zwei: Night School (C.J. Daugherty)

Diese Reihe ist FANTASTISCH!! Auch wenn ich zugeben muss, dass da ein von mir eigentlich gehasstes Liebesdreieck mitspielt ist es wunderbar geschrieben. Die ganze Geschichte ist durch und durch geplant, irgendwie ist alles miteinander verstrickt was echt faszinierend ist, genauso ist der Mut der Autorin bemerkenswert. Sie schreibt eine Geschichte legt einem Charaktere SO sehr ans Herzen und bricht einem kurz danach wieder das Herz, also dem Leser. Es gibt wirklich Stellen da habe ich wie ein Schlosshund geheult aber genau das, dass sie mich so sehr erreicht hat mit ihrer Geschichte, dass ich sie einfach immer wieder hören/lesen muss nur um dieses Gefühl fühlen zu können einem Charakter so verbunden zu sein, der einem kurz danach wieder weggenommen wird. Ich weiß niemand mag das eigentlich an einem Buch aber zeigt das nicht wie sehr sie auch die Spannung und die Gefühle übertragen will?tumblr_nqgc3uHXUN1rlds7do1_540

Es ist einfach ich kann es gar nicht anders ausdrücken great af ! Zusätzlich sind die Personen einfach soo realistisch. Es ist keine Hauptperson, die von sich behaupten kann keine Fehler zu machen, sofort die Beste in allem zu sein usw. Sie macht Fehler, sie steht für sie ein und sie hat tatkräftige Unterstützung von meinem Schatzi Carter mit seinen supertollenüberhammeren Augen und ihren anderen Freunden und Personen von denen man es am Wenigsten erwartet hätte, dass sie je an ihrer Seite stehen würden.

NEIN es ist keine Akademie bei der irgendwelche tollen Fähigkeiten geübt werden o.ä. und JA trotzdem ist es bei mir der größten Fantasyliebhaberin überhaupt ( 😉 ) in den Top drei und das einfach berechtigt!!

LESEN LESEN LESEN!!!

Zitat:

“Fine. You stay here. I shall return when I’ve found food. But when you all faint from hunger later don’t think you can just feed on me.”
Christi (C.J.) Daugherty, Night School

Bester Part:

“Help,’ Jo moaned. ‘I think I’m in a coma.’

It was seven o’clock. The library walls were scrubbed clean and Allie’s neck and shoulders ached whenever she even thought about raising her arms as she sat on the dust sheet next to Jo.

‘Do your arms hurt?’ Allie asked, rubbing her shoulders.

‘God yes.’

‘Then you’re not in a coma.’ Gingerly Allie stretched out her legs. ‘Jesus. What have I got myself into? Rachel has a swimming pool and horses. Horses, Jo. I could be floating in a pool and petting soft pony noses if I were still at her house.’

‘Here.’ Jo turned to face her. ‘My nose is soft. You can pet it.’

Allie stroked her nose tiredly. ‘Wow. This is just like being at Rachel’s. Where’s the pool?’

‘No pool,’ Jo said. ‘Showers.’

‘Sucks.’

‘Totally.’

‘Are you two just going to lie there complaining? Or are you coming to dinner?’ Allie looked up to see Carter standing above them, studying them doubtfully.

‘Jo’s in a coma,’ Allie informed him. ‘She no longer needs food.’

‘Wait. Did you say food? I think I’m actually awake.’ Jo scrambled to her feet.

‘My God,’ Allie said mildly. ‘It’s a miracle.’

‘You’ve only been doing this one day, Sheridan.’ Carter reached down to pull her up. ‘You can’t be tired already.’

‘Everything hurts,’ she said. ‘Shoulders, arms, back …’

‘Legs, feet, head …’ Jo offered helpfully.

‘Ankles. Shins. Name a body part,’ Allie said. ‘It hurts.’

Carter didn’t look impressed.

‘Food will ease your pain.’ He steered them towards the dining hall.

‘He’s very wise,’ Allie told Jo.

‘Clearly,’ Jo replied.”
Christi (C.J.) Daugherty, Legacy

Nummer eins (wie sollte es auch anders sein): Chroniken der Unterwelt (Cassandra Clare)

51jcqpwp0l-_sy490_bo1204203200_

Diese Geschichte verfolgt mich seitdem ich den ersten Band gelesen habe. Zuerst kam dann der Film raus, den ich so unverschämt schlecht gecastet fand (was jedenfalls Clary angeht), dass mir einfach noch mal mehr klar wurde wie viel besser, nein wie Hammer diese Bücher sind und, dass es keine Möglichkeit gibt das so wirklich darzustellen. Mit der Serie hatte ich dann ehrlich gesagt neue Hoffnung aber wie sollte es auch anders sein…ich habe noch NIE eine Buchverfilmung (neben Märchen) gemocht. So hat mich auch die Serie jedenfalls im Anbetracht der Geschichte echt enttäuscht, was den Cast angeht DER IST GEIL!! Geht eigentlich gar nicht passender (außer, dass Alec einfach mal besser aussieht als Jace – sryy ) Kommen wir aber zu den Büchern. Wie gtumblr_onjgog4E5e1tyho6vo2_500esagt sie verfolgen mich wirklich (jetzt habe ich ja auch meinen Blog danach „benannt“) und das, weil sie einfach etwas an sich haben das bis jetzt irgendwie kaum ein Buch bei mir ausgelöst hat. Diese Faszination, dieses dabei sein wollen bei allem, dieses scheiß Gefühl, dass es nie im echten Leben so etwas geben wird einfach ALLES war dabei von Enttäuschung zu Überraschung von Freude zu Traurigkeit von Liebe zu Hass oder andersherum ich kann es gar nicht beschreiben die Charaktere haben einfach alles vollständig werden lassen. Ich kann es ja manchmal echt nicht aushalten wenn meine eine Freundin darüber redet wie sehr sie Jace im Buch genervt hat
er wäre so macho mäßig gewesen. JA aber das ist doch das Hammerübermäßigtolle an ihm!!! Ich krieg mich manchmal echt gar nicht mehr mit meinen Ausführungen, dass sie doch nicht bei dieser Meinung bleiben kann, wie soll das gehen?!!
Und einfach UNBEDINGT erwähnenswert ist mein Lieblingsship bis in die Ewigkeit MALEC! SHIP IT SHIP IT 😀

Genauso wie ich ja noch ganz arg dolle Izzy und Simon shippe XD

Oh und habe ich erwähnt wie sehr ich den tollpatschigen, süßen Vampir Simon LIEBE ? Nicht den aus der Serie ohhh nein den aus dem Buch der einfach so unglaublich knuffig ist, dass ich ihn am Liebsten selbst als Besten Freund hätte…Na ja wenn dann würde ich schon alle aus diesem Buch holen XD

BEST BOOKS EVER

Zitate:

“Have you fallen in love with the wrong person yet?‘
Jace said, „Unfortunately, Lady of the Haven, my one true love remains myself.“
…“At least,“ she said, „you don’t have to worry about rejection, Jace Wayland.“
„Not necessarily. I turn myself down occasionally, just to keep it interesting.”
Cassandra Clare, City of Bones

“Jesus!“ Luke exclaimed.
„Actually, it’s just me,“ said Simon. „Although I’ve been told the resemblance is startling.”
Cassandra Clare

“We came to see Jace. Is he alright?“
„I don’t know,“ Magnus said. „Does he normally just lie on the floor like that without moving?”
Cassandra Clare, City of Ashes

“Don’t touch any of my weapons without my permission.“
„Well, there goes my plan for selling them all on eBay,“ Clary muttered.
„Selling them on what?“
Clary smiled blandly at him. „A mythical place of great magical power.”
Cassandra Clare, City of Bones

“The boy never cried again, and he never forgot what he’d learned: that to love is to destroy, and that to be loved is to be the one destroyed.”
Cassandra Clare, City of Bones

MAGNUS: I like your pants                                                                                                           ALEC: thanks they were 50% off                                                                                            MAGNUS: i’d like them 100% off                                                                                                    ALEC: the store can’t just sell free stuff                                                                                 MAGNUS: no that’s not what I-                                                                                                     ALEC: that’s a terrible way to run a business, Magnus

(Tumblr)

“Is this the part where you say if I hurt her, you’ll kill me?“

„No“ Simon said, „If you hurt Clary she’s quite capable of killing you herself. Possibly with a variety of weapons.”
Cassandra Clare, City of Glass

Sooo das wärs mit meinen Top drei! Wie siehts denn bei euch aus??

Liebe Grüße,

Chiara

12 Kommentare zu „Die Top drei der überzeugendsten, tollsten, einfallsreichsten Geschichten, deren Charaktere und wieso das so ist!

  1. Och Chiara! Och Chiara!

    Was ist mit Throne of Glass? Grischa? Red Rising? Den Luna-Chroniken? Percy Jackson? Panem?
    Ich bin erschüttert! 😀

    Ganz ehrlich: Chroniken der Unterwelt, ja!

    Night School: Band 1 klasse, ab Band 2: Uaaaah! *schüttel*

    Frostkuss: Ich sag nur eins: 100 Meter hohe Sporthalle! (Ich mochte Gwen auch nie besonders :D), aber „Karmagirl“ von Jennifer Estep fand ich super 😀

    Viele liebe Grüße,
    Anna

    PS: Gut, dass es unterschiedliche Meinungen gibt!

    Gefällt 1 Person

    1. Haha Anna😂 Da hab ich dich wohl enttäuscht 😅 Glaub mir ich war drauf und dran Throne of Glass auf Platz zwei zu stellen und hatte sogar den Text geschrieben dann kam mir der Gedanke dass ich die Reihe ja noch gar nicht fertig habe und I knoooow das ist bestimmt kein Argument aber Night School war trotzdem Love of the first sight! Wie weit hast du denn gelesen???
      Jaa Gwen kann manchmal ein bisschen anstrengend sein😄
      Karma Girl will ich auch unbedingt noch lesen!
      Wenn jeder dieselben Meinungen hätte wäre es doch langweilig😉
      LG
      Chiara

      Gefällt 1 Person

  2. Oh Frostkuss habe ich auch gelesen und GELIEBT ❤ Night school wollte ich anfangen und bei Chroniken der Unterwelt bin ich mittendrin 😀 Haha. Bei CDU und Frost stimme ich dir zu 100 % zu, sind einfach einzigartig tolle Bücher.
    Lg, Julia

    Gefällt 1 Person

    1. Neee oder?😂👏🏽 Ich sag dir wenn du dieses Jahr nicht auf die FBM kommst um über Bücher zu tratschen dann bekommst du was von mir zu hören ☝🏽😋
      Also Frost ist einfach wirklich wie du sagst einzigartig noch nie habe ich so über walküren oder Spartaner etwas gelesen!
      Bitte biiiitte Fänge Night School an du wirst es LIEBEN UND HASSEN gleichzeitig weil es einfach so Hammer ist und gleichzeitig auch so zerstörerisch was das Leserherz angeht 😅
      VlG
      Chiara

      Gefällt 1 Person

      1. Oh doch 😂 Ich gebe mein allerbestes !!! Ich werde kommen 😉
        Jap, ich liebe Fantasy-Bücher und besonders diese Kreaturen wie : Hexen, Spartaner, Wallküren, Amazonen und und und…. Und dann sind sie einfach ALLE in einem Buch vereint! An einer Schule! Plus die coole Mythologie als Hintergrund-Geschichte! Glaub mir, es ist voll und ganz meins…Hmm, vielleicht teil ich es auch mit dir 🤔 mal sehen 😅 Night school hole ich mir sicher noch, bis zur Fbm werde ich es gelesen haben, versprochen!
        Liebe Grüße, Julia

        Gefällt 1 Person

      2. Yeees😏💪🏽
        Ja einfach wirklich alle alle ALLE 😍
        Ja vielleicht vielleicht 😋
        Ja dann gibt es ein laaaanges Gespräch darüber! Sag mir doch einfach Bescheid wenn du es dir holst dann rereade ich ja vielleicht während du es das erste Mal liest😊
        LG
        Chiara

        Gefällt 1 Person

      3. Hehehe😏 Oh ja, wird es! Mache ich, versprochen.. Das wird Spaß machen, aber zuerst habe ich noch 3 andere Bücher von meinem Sub, die schon darauf warten gelesen zu werden 😉
        Liebe Grüße, Julia

        Gefällt 1 Person

Kommentar hinterlassen?

