SuB den Sommer – Das Urlaubsworkout für Buchnerds

(Den tollen Header findet ihr hier)

Hallo meine Lieben,

als ich den Beitrag bei Inkofbooks gesehen hatte war ich sofort begeistert. Ich habe mein Maximum beim SuB nämlich in letzter Zeit echt überschritten (insgesamt 27 Bücher). Jaaa 27 Bücher sind jetzt wahrscheinlich nicht gerade viel im Gegensatz zu manch anderen SuBs, von denen ich manchmal lese, trotzdem ist mein Maximum eigentlich so bei 10. Aufgrund der Angebote von eBooks, die ich aber jeden Tag bekomme geht es meinem SuB langsam aber wirklich schlecht. Daher kam mir diese Challenge echt gelegen.

Ich stelle jetzt einfach pro Aufgabe das Buch vor das ich mir ausgesucht habe 🙂

(Hinweis: Wenn ihr auf das Cover klickt kommt ihr auf die Verlagsseite und die Beschreibung des Buches 😉 )

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Die Challenge startet am 01.07.2017 und endet am 20.08.2017 (Ihr könnt euch hier noch anmelden!!)

GelesenAm Lesen

 

  1. Lies das Buch, was am längsten auf deinem SuB liegt

9783845805368Die geheime Benedict – Gesellschaft (min. 6 Jahre)

Ich habe das Buch wirklich schon seeehr lange. Als ich es mal angefangen hatte, weiß ich noch, dass es mich eigentlich sehr interessiert hat mit der Geheimnistuerei und so. Ich weiß sogar noch genau die Stelle an der ich aufgehört hatte zu lesen, weil es mir damals zu gruselig geworden ist. Da sind die in irgendeinem Labyrinth gewesen und wurden verfolgt. Als 8 oder 9-Jährige nicht gerade so cool 😀

 

 


2. Lies das dickste Buch auf deinem SuB

Unsterblich - Tor der Daemmerung von Julie KagawaUnsterblich – Tor der Dämmerung (608 Seiten)

Das und ein weiteres Buch habe ich auf dem Maimarkt bei uns ergattern können. Es sind zwar Mängelexemplare aber ich habe mir die schönen rausgesucht 😉

Julie Kagawa hat mich allgemein mit ihren Büchern schon immer begeistert. Was ich jetzt allerdings herausgefunden habe ist, dass die Reihe neue Cover hat, was mich jetzt natürlich richtig aufregt!! Argh.

 

 

 


3. Beende oder beginne endlich diese Reihe, die schon ewig auf deinem SuB schlummert

9783608935448Der Herr der Ringe (1-3)

Ich glaube jeder hier kennt die Story der drei Bücher. Schon laaange schlummert dieser Schuber in meinem Bücherregal und glaubt mir ich habe es nicht unversucht gelassen bin aber nicht weiterkommen als Band 1 bei Seite 270. Bei anderen Büchern hätte ich schon längst abgebrochen aber diese haben noch eine Chance verdient 😉

 


 4. Lies ein Buch von einem Debüt-Autor

Dazu weiß ich leider noch kein Buch 😦


5. Lass die anderen Teilnehmer (z.B. durch eine Twitterumfrage) entscheiden, was du liest

Die Twitterumfrage wird noch folgen 😉


6. Lies das eine Buch aus einem anderen Genre auf deinem SuB

51+U+Uy54BLChiara – Wunsch des Herzens

Hilfeee. Dieses und ein weiteres Buch der Reihe habe ich als 10 Jährige glaube ich geholt (Ist ja logisch wegen dem Namen und so 😉 ) jedenfalls war ich damals anscheinend noch nicht so schlau um zu schauen welcher BAND der reihe das ist!! Dies ist der zweite und der andere ist der sechste…Gut gemacht!!

 

 


7. Lies ein Buch mit einer weiblichen Protagonistin

Engelsnacht von Lauren KateEngelsnacht (Fallen 1)

Ich habe den Trailer gesehen (wie vll manche aus dem Beitrag hier wissen) und war BEGEISTERT. Natürlich bin ich dann ausgeflippt als ich gelesen habe, dass es eine Buchvorlage gibt XD UND noch mehr als ich gelesen habe, dass es das Buch in meiner Bibliothek gibt!!!

Bin sehr gespannt auf den ersten Teil 🙂

 

 

 


8. Lies ein Buch mit einem männlichen Protagonisten

obsidian-0-oblivion-1-lichtflsternOblivion (1)

Wie manche vielleicht schon wissen bin ich seehehr verrückt nach der Obsidian Reihe (und zwar die ganze im Gegensatz zu vielen) dann ist dieses schöne Exemplar, die Erzählung von Obsidian aus Daemons Sicht auf meinem SuB gelandet, als ich es bei einem Gewinnspiel gewonnen hatte *-*

 

 

 

 


9. Lies ein Buch, das du auch rezensierst! (Optional auch eine Mystery-Review)

1e51f42ec49e7d9167b83419e623abfdSecret Fire (1)

C.J. Daugherty ist die Autorin einer meiner Lieblingsreihen, weshalb ich uuuuunbedingt den Teil holen musste, als er kostenlos als eBook war. Ich komme momentan einfach echt nicht mehr hinterher es werden viel zu viele Bücher veröffentlicht, die ich alle lesen will…Na ja ich bin da ja nicht die einzige mit dem Problem 😀

Buchtrailer

 


10. Lies ein typisches Sommerbuch

Chiara – Eine Frage des Vertrauens

51-5GtviDKL._SY398_BO1,204,203,200_Hier ist es dasselbe wie bei dem anderen Chiara Teil XD

 

 

 

 

 


11. Lies ein Buch mit Sommerfarben auf dem Cover

u1_978-3-596-03338-6

Sommertraum mit Aussicht

Dieses Buch ist jetzt auch schon ein bisschen länger als gedacht auf meinem SuB. Ich habe es letztes Jahr auf der FBM geschenkt bekommen und jetzt im Sommer wird es Zeit dieses Buch endlich zu lesen!!!

 

 

 

 


12. Lies ein Buch, das nicht 2017 erschienen ist

51abc36OOcLThe Girl in Between (1)

Auch dieses Buch habe ich gekauft, weil es als eBook kostenlos war und ich dann nicht anders kann als zuzugreifen, vor allem, weil die Beschreibung sehr vielversprechend war. Näääämlich geht es um eine Märchenadaption und anhand des Covers könnt ihr euch ja vorstellen welche 😉

 

 

 


13. Lies ein Buch, das in einem anderen Land spielt

51zaF-lT7mLSinful Cinderella

Jaa das ist der genau derselbe Grund wie bei dem Buch darüber und jaa es ist auch eine Märchenadaption aber eine richtig krasse diesmal. Cinderella ist hier wohl kaum das nette, liebe Mädchen das von ihrer Stieffamilie schlecht behandelt wird. Sie ist böse, durch und durch!

 

 

 


14. Lies ein Buch, das du auf eine Empfehlung hin gekauft hast

9783641170516_CoverDer schwarze Thron (1)

Ich habe dieses Buch vor der Veröffentlichung gefühlt tausendmal auf Twitter gesehen und davon etwas mitbekommen und es hatte sich sooo gut angehört, dass ich es beim Bloggerportal angefragt habe. Glücklicherweise habe ich eine Zusage bekommen und ich freue mich sooo sehr dieses Buch mit dem fantastischen Cover zu lesen *-*

 

 

 


15. Halte das Buchkaufverbot ein!

Das wird wohl das schwierigste sein…aber ich werde auf jeden Fall probieren!!

 

Jetzt zu euch: Kennt ihr schon ein paar der Bücher und wenn ja, wie fandet ihr sie?? Macht ihr vielleicht selbst bei der Challenge mit??

Liebe Grüße,

Chiara

 

16 Kommentare zu „SuB den Sommer – Das Urlaubsworkout für Buchnerds

  1. Hey,
    Dein Beitrag zu der Challenge ist wirklich toll geworden. Ich finde es super, dass du immer noch die dazugehörigen Bücher präsentiert hast.
    Es hat mir sehr gefallen diesen Beitrag zu lesen und ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg bei dieser tollen Challenge (an der ich übrigens auch teilnehme 🙂 ).
    Noch einen schönen Tag dir,
    Felia

    Gefällt 1 Person

  2. Hi Chiara!
    Eine schöne und vor allem abwechslungsreiche Liste hast Du Dir da zusammengesucht. Sehr gespannt bin ich, wie Dir „Engelsnacht“ gefallen wird, denn das Buch steht gefühlt schon Jahrzehnte auf meiner Wunschliste. Aber irgendwie sind immer andere Bücher dann doch spannender oder ich will was anderes viel mehr haben.
    Also freue ich mich auf Deine Meinung. Und natürlich wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg bei der Challenge und freue mich darauf, mit euch allen schöne 1,5 Monate zu haben

    Alles Liebe, Nelly

    Gefällt mir

  3. Die Challenge finde ich super! Ich hab kurz überlegt noch spontan einzusteigen, aber ich habe kürzlich erst so viele neue Bücher gekauft, auf die ich mich freue, dass der SuB ganz schnell schmelzen wird. 🙂

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
    Caro

    Gefällt 1 Person

  4. Huhu,
    da hast du dir mit Herr der Ringe aber was vorgenommen. Ich bin gespannt, ob du diese Aufgabe meisterst, drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen.
    Engelsnacht habe ich mal gelesen. Ist aber schon länger her. Kann mich allerdings daran erinnern, dass es mir ziemlich gut gefallen hat und spannend war.
    Wünsche dir viel Geduld und Spaß bei der Aktion
    Kaddes

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Chiara,

    Ich hab deinen Blog gerade über die Teilnehmer-Liste der Challenge entdeckt und ich muss sagen, ich liebe dein Zitat im Header ❤

    Bei der Challenge wünsche ich dir viel erfolg.und viel Spaß mit Secret of Fire (Das ist das einzige Buch dass ich auch schon gelesen habe 😉 )

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch.
    Chrissi

    Gefällt 1 Person

  6. Zuballerst liebe ich Herr der Ringe und Engelsnacht ist auch toll😍😍 Engeslnacht ist ein sehr schwerer und dramatisches Buch, dass leider nicht immer gute Laune verbreiten, aber dafür hat es eine Fantastische Geschichte und eine tolle Lovestorie 😉 Der Schwarze Thron und Oblivion stehen auch ganz oben auf meiner Liste 😇

    Gefällt 1 Person

Kommentar hinterlassen?

