Mein Blog und ich

Hey meine Lieben,

vieeele haben jetzt schon eine Beitrag zu dieser Blogparade geschrieben und jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen die Fragen von Angeltearz zu beantworten. Diese hat die Parade aufgrund der derzeitigen Diskussionen in unserer Community ins Leben gerufen. Dann mal los 🙂


1. Wer bist du? Stell dich vor!

Na dann, also mein Name ist Chiara und ich werde im September 17 Jahre alt. Wenn man mich beschreiben würde wäre es wohl mit Wörtern wie weltoffen aber zuerst vorsichtig und zurückhaltend, Bücherwurm (was für ’ne Frage), bei ihr braucht der Tag mehr als 24 Stunden…Das wäre echt cool, weil ich nämlich echt viel mache. Neben dem Bloggen und Lesen, betreibe ich regelmäßig Sport (Leichtathletik, Tanzen), singe, spiele Klavier, backe, schaue Serien und muss für die Schule lernen ;D Im Winter kommt dann noch Ski- und Snowboardfahren dazu XD

Gleichzeitig erschrecke ich mich sehr schnell und oft (mein Vater sagt immer ich lebe in zwei Welten – eigentlich ja auch richtig: In der Welt meines derzeitigen Buches und in der realen 😀 ) und bin ziemlich umspontan XD Wer auch mal den Beitrag gelesen hat in dem ich ein paar Dinge über mich preisgebe, der weiß auch, dass ich immer alles im Kopf durchgeplant habe – also wirklich alles – circa 1,70m groß bin, mit (jetzt kürzeren 😦 ) braunen Haaren und grünbraunen Augen!

…Was gibt es noch? Ach jaaa ich komme jetzt in die 12.Klasse (YEY) und bin schon fleißig im Planen was ich danach machen will. Also Auslandsjahr steht fest und danach studieren!

2. Seit wann bloggst du? Und wie bist du zum Bloggen gekommen?

Ich blogge jetzt seit fast zwei Jahren (September 2015) und das war zugegebenermaßen die spontanste Aktion, die ich je auf die Beine gestellt und auch durchgezogen habe XD Es kam einfach durch meine Liebe zu Büchern und meinem derzeitigen Sportverbot (eine Qual!). Ich kann gar nicht sagen wann ich angefangen habe Bücher zu lieben, wahrscheinlich schon seit dem ersten Buch (höchstwahrscheinlich das Märchenbuch) das mir vorgelesen wurde 😀

3. Weiß dein Umfeld davon, dass du bloggst? Wenn ja, was sagen sie dazu? Wenn nein, warum nicht?

Ich muss sagen es hat lange gedauert, bis ich meiner Familie und meinen Freunden davon erzählt habe. ich weiß gar nicht wieso aber irgendwie war das so wie eine zweite Welt von mir die ich zuerst abgetrennt habe. Nach und nach ist es dann irgendwie rausgekommen und ich bin zufrieden damit. Trotzdem bin ich nicht eine der Typen, die sofort damit rausrücken, dass sie einen Blog haben. Ich bin hyperfröhlich wenn mich jemand nach meinem Blog fragt und so aber meine Freunde interessieren sich auch nicht wirklich dafür, was auch völlig ok ist, dafür liebe ich sie zu sehr 🙂

4. Nutzt du Social Media? Und wie kann man dir folgen?

JAAAA also ich nutze twitter am liebsten (sehr gute Einstiegsplattform für Blogger) – @Booklovedreamer; zusätzlich findet man mich auf Lovelybooks (aber leider unregelmäßig) – booklover4 und Goodreads, das ich auch sehr gerne und regelmäßig benutze 🙂 – Booklovedreamer

ich würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut 🙂

5. Gibt es etwas, was dich an der Bloggerwelt stört? Und was würdest du dir wünschen?

(Trau dich und sei ehrlich)

JA und ich wiederhole mich vielleicht jetzt nur aber ich finde am Besten drückt das Stopfis Beitrag aus und meine Reaktion dazu 🙂

Bitte nicht persönlich nehmen :**

6. Und was magst du an der Bloggerwelt?

Vieeeeles aber am meisten die Vernetzung, die vielen tollen Blogger, die ich hier alle gar nicht aufzählen kann *-* und mit ihnen über Bücher und andere Themen zu reden. Es gibt sooo sympathische und tolle Leute unter ihnen, die ich hoffe an der FBM anzutreffen 🙂 Genauso die tollen Blogs dazu. Es gibt sooo viele verschiedene und sie sind alle wunderschön und gleichzeitig total unterschiedlich.  ICH LIEBE ES!

7. Liest du auch außerhalb deines eigenen „Blogbereiches“ oder liest du als z. B. Buchblogger nur Buchblogs?

Sagen wir mal ich lese hauptsächlich Buchblogs aber wenn es Empfehlungen zu Food oder Fashion Blogs gibt dann her damit ich will sie alle sehen!!! Ich bin sehr breit gefächert was meine Interessen angehen, daher will ich mich hier echt nicht einschränken 😀

8. Vernetzen ist wichtig. Hast du Lieblingsblogs? Zeig mal!

Schaut mal auf meine Blogroll 😉 Ich habe sie auch neulich wieder geändert ich sage mal sucht und findet, denn diese Blogs sind alle zauberhaft *-*

Sooo habt ihr auch schon mitgemacht???

Liebe Grüße,

Chiara 🙂

 

13 Kommentare zu „Mein Blog und ich

  1. Hallo Chiara,

    einen sehr sympathischen Eindruck von dir und deinem Blog gibst du hier. Sehr interessant fand ich deine Gedanken in deinem Artikel „Akzeptanz, Selbstzweifel und was noch dahinter steckt…“, bin ich doch selber ganz neu mit einem Blog und schwanke zwischen „Ich mache das für mich.“ und „Liest das überhaupt jemand?“.

    Wünsche Dir eine schöne und erholsame Blogpause auf dem Meer
    Elias

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Elias!
      Bloggerzuwachs ist immer schön und ich glaube da muss echt jeder in seiner Anfangsphase, leider, durch aber ich finde es hilft zu wissen, dass man nicht der einzige ist dem es so geht/ging.
      Dankeschön😊
      LG
      Chiara

      Gefällt mir

  2. Huhu Chiara (Was für ein toller Name),

    ich bin über die Bücherkrähe auf deinen Blog aufmerksam geworden und habe mich gleich so wohl gefühlt, dass ich bleiben und dir folgen musste.
    Die Vorstellung hier ist natürlich die perfekte Gelegenheit um den Menschen hinter dem Blog kennenzulernen.
    So wie du es beschreibst, braucht dein Tag eindeutig mehr als 24 Stunden, aber das kenne ich, wobei sich bei mir mittlerweile Sport nur noch auf 10 Minuten am Abend verkürzt hat. Aber als ich noch Schülerin war, war auch noch mehr Zeit dafür da. 😀 So jung muss man nochmal sein.

    Ich finde es ebenfalls nicht schlimm, wenn man mit seinem Blog nicht gleich bei Freunden und in der Familie prahlt. Bei mir wissen auch nur die davon, die es bei Facebook gesehen haben und die können aber auch nicht groß was damit anfangen. Aber das ist auch okay.

    So und jetzt möchte ich mich unbedingt noch weiter hier umschauen 🙂

    Liebe Grüße,
    Alex

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo liebe Alex,
      das finde ich schön wenn es die hier gefällt! Schau dich ruhig ein bisschen um😉 Ich kann leider erst wieder ab montags Blogs erkunden weil ich im Urlaub bin 😊
      Ja das stimmt das passt sehr und ich trauere schon darum dass ich später wahrscheinlich noch weniger Zeit haben werde 😐
      LG
      Chiara (danke ich mag meinen Namen auch sehr😊)

      Gefällt mir

  3. Ein mega cooler Beitrag! Ich habe auch im September Geburtstag..Uh Überraschung, noch eine Gemeinsamkeit 😀 Aber ich werde erst 16 😉 Und glaub mir, meine 24h am Tag reichen NIE! Es gibt einfach immer zu viel, was man machen möchte. Ich bin auch nicht so der Typ, der jedem erzählen muss, dass er bloggt. Ich will nicht diese Art von Followern, die dir nur folgen, weil sie mit dir befreundet sind, Sie sollen sich auch wirklich dafür interessieren ! Danke fürs verlinken ❤️
    Liebe Größe, Julia
    P.s: ich freue mich riesig auf die FBM, um dich mal kennenzulernen!

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Julia kein Problem ich liebe deinen Blog wurde höchste Zeit ihn auf meine Blogroll zu setzen 😊 Noch eine Gemeinsamkeit 😂😍
      Und ich habe schon gedacht ich bin die einzige die das nicht so erzählt 😅
      Ich freue mich auch riesig musst mal sagen wann du kommst 😊
      LG
      Chiara

      Gefällt 1 Person

      1. Oh vielen vielen Dank für das Konpliment 😘!!
        Haha nein bist du nicht 😂
        Bin noch am planen, ich sage dir sobald meine Planung steht 🤔
        Lg Julia

        Gefällt 1 Person

Kommentar hinterlassen?

