Das Ende des SuB den Sommers – Zusammenfassung

(Quelle des Headers)

Hallöchen meine Lieben!

Ich habe es tatsächlich durchgezogen mit dem ganzen Buchkaufverbot und ich muss zugeben, dass es gar nicht so schwer war, da ich davor ziemlich zugeschlagen hatte…das bedeutet ich musste eigentlich kaum Bücher lesen, die mich überhaupt nicht interessiert haben. Es waren zugegebenermaßen aber auch nicht so viele wie ich erhofft hatte aber naja 😉

Erstmal nochmal ein riesiges DANKESCHÖN an die liebe Anna und Tabi, die das hier alles auf die Beine gestellt haben und ich freue mich schon riesig auf Samstag 😀

Ich habe 5/15 Aufgaben gemeistert (ich habe aber nicht nur 4 Bücher gelesen, denn leider habe ich auch Bücher gelesen die nicht zur Challenge passten 😉 )

 

Header_2


Folgende Aufgaben habe ich gemeistert:

5. Lass die anderen Teilnehmer (z.B. durch eine Twitterumfrage) entscheiden, was du liest: A Court of Thorns and Roses

Ihr habt euch für A Court of Thorns and Rose entschieden! Eine sehr gute Wahl übrigens. ich habe das Buch als letztes gelesen und war sehr begeistert, sodass ich mir sicher bin, dass Band zwei bald bei mir einziehen wird!

Bewertung: 5 Flügel

IMG_1685


7. Lies ein Buch mit einer weiblichen Protagonistin: Engelsnacht (Fallen 1)

Ähm jaaaa….ich glaube es sagt etwas aus, wenn ich vom Film im Gegensatz zum Buch total begeistert war, denn da habe ich mal die ganzen Handlungszusammenhänge verstanden XD

Bewertung: 2 Flügel


12. Lies ein Buch, das nicht 2017 erschienen ist: Secret Fire – Die Entflammten

Ich mochte die Idee wirklich sehr und die Charaktere waren einfach nur toll ich mochte die ganze Art und Weise wie ihre Leben zusammenhängen und wie sie zusammengeführt wurden bloß hat es an manchen Stellen einfach an der Umsetzung gehakt.

Bewertung: 3 1/2 Flügel

1e51f42ec49e7d9167b83419e623abfd


14. Lies ein Buch, das du auf eine Empfehlung hin gekauft hast: Der schwarze Thron (1)

Ich habe es GELIEBT diese Geschichte war zum Umhauen und die ganze Idee darumherum war einfach grandios. Ich bin soo gespannt auf den zweiten Band es ist einfach ALLES offen und ich habe das Gefühl, dass noch sehr viel passieren wird!

Bewertung: 5 Flügel

fullsizeoutput_167d


15. Halte das Buchkaufverbot ein!

Die wohl am Anfang gedachte schwierigste Aufgabe war im Nachhinein überhaupt nicht schwer. Ich hatte eigentlich gar keine Zeit wirklich neue Bücher zu kaufen und so blieb es bei den Büchern, die ich zuhause hatte und welche schlussendlich auch sehr gut waren 🙂


Ein voller Erfolg für mich würde ich sagen und der Samstag wird dann nochmal eine Schippe draufstehen 🙂

Liebe Grüße,

Chiara

4 Kommentare zu „Das Ende des SuB den Sommers – Zusammenfassung

  1. Ich glaube fast alle, die das Buchkaufverbot durchgehalten haben, waren davon etwas überrascht. Krass, wie normal es für uns ist, ständig neue Bücher zu kaufen 😀 Dabei mangelt es den meisten zu Hause sowieso nicht an Auswahl. Ich habe nur ein Buch getauscht, weil ich was aussortiert habe, hatte ansonsten aber keine Neuzugänge. SuB-Abbau also trotzdem erfolgreich 😀
    5 Aufgaben sind doch nicht schlecht, gerade wenn du eh noch mehr gelesen hast. Ich habe mir meine Bücher so ausgesucht, dass sie alle zu einer Aufgabe passen, aber wenn ich spontan Lust auf was anderes gehabt hätte, wär mir das auch egal gewesen.
    Schön dass dir zumindest zwei der Bücher so gut gefallen haben!

    Gefällt 1 Person

Kommentar hinterlassen?

