Meine buchbezogene Geburtstagswunschliste!

(Header: Designed by Freepik)

Genau ein Monat meine Lieben, dann werde auch ich ein Jahr älter sein und ich werde euch jetzt einfach ein paar meiner Lieblinge vorstellen, die auf meiner Buchwunschliste stehen aber auch ein paar andere Sachen, die ich mir wünsche aber natürlich aaalle mit Büchern zu tun haben 🙂

Achtung: Das hier ist auf gar keinen Fall eine Aufforderung mir irgendetwas zu schenken niemand soll sich gezwungen fühlen mir etwas zu schicken o.ä. Wer mir etwas schenken möchte, worüber ich mich natürlich sehr freuen würde, der kann mir einen Gutschein, ein Buch oder etwas mit Buchbezug schenken (Beispiele s.u.). Auch über eine einfache Karte würde ich mich schon sehr freuen 🙂geburtstag

The Black Key (Amy Ewing – Englische Version)

y648(Inhalt Band 1) Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.


Daughter of Smoke and Bone – Zwischen den Welten (Laini Taylor – Deutsche Version)

51UmdChRLQL._SX326_BO1,204,203,200_Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band einer Serie, die die Welt erobert hat.

Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …


Empire of Storms (Sarah J. Maas – Englische Version)

51tNuWovlPL._SX323_BO1,204,203,200_(Inhalt Band 1) Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.


Red Rising (Pierce Brown – Deutsche Version)

51OUdAbLjuLWenn du Gerechtigkeit willst, musst du dafür kämpfen!

Der junge Darrow lebt in einer Welt, in der die Menschheit die Erde verlassen und die Planeten erobert hat. Bei der Besiedlung des Mars kommt ihm eine wichtige Aufgabe zu, das jedenfalls glaubt Darrow, der in den Minen im Untergrund schuftet, um eines Tages die Oberfläche des Mars bewohnbar zu machen. Doch dann erkennt er, dass er und seine Leidensgenossen von einer herrschenden Klasse ausgebeutet werden. Denn der Mars ist längst erschlossen, und die Oberschicht lebt in luxuriösen Städten inmitten üppiger Parklandschaften. Sein tief verwurzelter Gerechtigkeitssinn lässt Darrow nur eine Wahl: sich gegen die Unterdrücker aufzulehnen. Dabei führt ihn sein Weg zunächst ins Zentrum der Macht. Der unerschrockene Darrow schleust sich in ihr sagenumwobenes Institut ein, in dem die Elite herangezogen wird. Denn um sie vernichtend schlagen zu können, muss er einer von ihnen werden …

Meine ganze Buchwunschliste findet ihr hier


blogging-about-books-pillowssometimes-we-need-fantasy-to-survive-reality-purple-mugslibra-written-in-the-stars-casesonce-upon-a-time-gold-wall-clocks

Ich LIEBE die Sachen von Society6! Meine Favoriten sind von PaperFury und Bookwormboutique

Liebe Grüße und noch eine schöne restliche Woche!

Chiara 🙂

Veröffentlicht in Leben

8 Kommentare zu „Meine buchbezogene Geburtstagswunschliste!

Kommentar hinterlassen?

