[Hörbuch] Erwachen des Lichts – Jennifer L. Armentrout

Hey ihr Lieben!

Ja ich bin zurück, heil und fröhlich. SEHR FRÖHLICH! Ich bin momentan so glücklich es ist unglaublich, manche wissen vielleicht wieso und es ist auch der Grund wieso ich momentan nicht so auf den sozialen Medien bin. Ich habe mein Leben außerhalb mal ein bisschen pflegen müssen 😉

Aber hier kommt jetzt mal eine Hörbuchrezension zu Erwachen des Lichts von Jennifer L. Armentrout!

erwachen-des-lichts_9783961080342Autor: Jennifer L. Armentrout

Übersetzer: Barbara Röhr

Gelesen von: Merete Brettschneider und Jacob Weigert

Genre: Fantasy/Jugendroman

Erscheinungsjahr: 2017

FSK ab: 16 Jahren

ISBN – 13: 9783961080342

Inhalt

Eben noch verlief Josies Leben völlig normal. Doch plötzlich taucht Seth, ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen, auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit sei sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei steht ihr der impulsive Seth zur Seite. Doch bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt –

 

Meine Meinung

Ach ich weiß nicht…ich war enttäuscht. Ich glaube das fasst es ganz gut zusammen. Enttäuscht von der Autorin einer meiner Lieblingsreihen. Ehrlich gesagt frage ich mich jetzt, ob mir die Obsidian-Reihe nochmal so gut gefallen würde, wenn ich sie jetzt lesen würde.

Ehrlich? Ich weiß eigentlich gar nicht genau was eigentlich der Plot dieser ganzen Geschichte war. Reinblut, Halbgott, Gott, Mischgott (?), fragt mich nicht. Mein erster Eindruck? Eine Mischung aus Harry Potter (Reinblut) und Percy Jackson (Griechische Götter) nur OMG haben mir diese beiden Reihen um Welten, Universen besser gefallen! Ich kann euch eigentlich gar nicht genau beschreiben worum es den Hauptpersonen in diesem Buch ging…was ich euch leider bis ins Detail beschreiben kann ist wie die beiden Protagonisten sich näher gekommen sind und wie oft die beiden dann rumgemacht haben (MIN. 3x pro CD). Es war schlimm. Ich war verzweifelt, wollte gar nicht bis ans Ende hören und doch konnte ich die Geschichte nicht einfach so abbrechen, denn eigentlich hat sie ja wenn man sich mal auf das Wesentliche konzentriert hat ganz schön Potenzial gehabt!

Verschiedene Halbgötter, gezeugt, um die Titanen zu…zerstören? ich denke das ist so richtig XD

Ich kann auch ehrlich gesagt gar nicht mehr viel darüber sagen, ich denke meine Meinung ist klar geworden…

Meine Bewertung: ❤️❤️

Danke nochmal an die Lesejury für das Rezensionsexemplar!

Liebe Grüße,

Chiara

Kommentar hinterlassen?

